TV-News

Nummer 3 von 4: RTL bestellt neue «Jenny»-Staffel

von

Trotz nur durchwachsener Quoten darf Talpa Germany neue Geschichten verfilmen.

Mehr zum RTL-Seriendienstag

Übrigens: Anders als die beiden Vorgänger wird «Jenny» auch in den kommenden Wochen mit Doppelfolgen auf Sendung gehen.
RTL meint es ernst mit seiner Fiction-Offensive: Bislang wurden drei der neuen Dienstags-Serien schon komplett ausgestrahlt; und seit Dienstag ist klar: Alle drei gehen weiter. Die Fortsetzung von «Sankt Maik»  und «Beck is back!»  war schnell beschlossene Sache, bei der von Talpa Germany kommenden Anwalts-Dramedy «Jenny – echt gerecht» dauerte es ein paar Tage länger. Aber keinen Monat nach dem Staffelfinale hat die Crew auch hier Gewissheit.

Wie RTL via Twitter bekannt gab, werden die neuen Episoden ab Sommer umgesetzt. Zwischen Anfang April und Anfang Mai zeigte der Kölner Sender zehn Folgen der ersten Staffel, immer dienstags im Doppelpack. Vier Episoden erreichten dabei zweistellige Werte, mit 13,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe lief die siebte Folge am Besten. Das Staffelfinale aber markierte Tiefstwerte – hier war die Quote sogar auf weniger als acht Prozent gefallen. Es gab aber gute Gründe: Parallel dazu spielte der FC Bayern München im Halbfinale der UEFA Champions League.

In der Serie wird Pechvogel Jenny durch Zufall neue Anwaltsgehilfin und wirbelt die Kanzlei in Folge ordentlich durcheinander. Die zehn gezeigten Episoden erreichten dienstags bei RTL 10,1 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. «Beck is back!»  hatte zuvor 11,3 Prozent erreicht, die Priester-Serie «Sankt Maik»  sogar 12,6 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/100996
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwischenerfolg: Seppelt darf (wohl) zur WMnächster ArtikelTNT Serie bringt «Colony» schnell nach Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Bundestrainer über Absage an Götze. https://t.co/ATVWaKbzRM
Marc Behrenbeck
Morgen 1230 PK live bei @SkySportNewsHD mit Löw. Erster kurzer Einblick aus dem PK Zelt. https://t.co/BZC0wM7PLT
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung