Köpfe

Lena Kraeber wird neue Chefproduzentin beim «Starkes Team»

von   |  1 Kommentar

Die bisherige Produzentin Alicia Remierez wird Ufa Fiction auf eigenen Wunsch verlassen.

Bereits seit drei Jahren gehört Lena Kraeber zum Produzenten-Team von «Ein starkes Team» , seit dem vergangenen Jahr war sie Produzentin an der Seite von Alicia Remierez. Nun nimmt die ehemalige Fiction-Chefin von Sat.1, Remirez, ihren Hut, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Produzentin gibt nicht nur ihre Stelle beim «Starken Team» ab, sondern verlässt Ufa Fiction.

Joachim Kosack, Geschäftsführer UFA FICTION: „Alicia Remirez hat in ihrer Tätigkeit als Produzentin für die UFA den großen Erfolg der Reihe «Ein starkes Team», die seit 20 Jahren Topquoten erzielt, konsequent weitergeführt und die starke Programmarke gemeinsam mit dem ZDF weiterentwickelt. Wir danken Alicia für ihr Engagement, für ihre wichtigen Impulse, die sie in der UFA nach innen und außen setzen konnte und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute! Ich bin mir sicher, dass «Ein starkes Team» bei Lena Kraeber, die zu den großartigen Nachwuchs-Produzentinnen gehört und seit 2015 mit der Reihe betraut ist, in sehr guten Händen liegt. Lena hat ein großes Gespür für relevante Themen und spannende Figuren und ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie sich Talente unter dem Dach der UFA erfolgreich weiterentwickeln.“

Lena Kraeber soll sich nicht nur um «Ein starkes Team»  kümmern, sondern auch neue Formate für junge Zuschauer entwickeln. Ihre Dokumentation «War of Lies»  bekam im Jahr 2016 den International Emmy.

Kurz-URL: qmde.de/100989
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYouTube, Talks und Co: Sport1 setzt auch ohne Live-Rechte auf die WMnächster ArtikelProSiebenSat.1 startet UHD-Verbreitung
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
15.05.2018 11:56 Uhr 1
Das liest sich dioch sehr gut....vielleicht bekommt ja die Reihe "Ein starkes Team" dadutch etwas "frisches Blut" nach all den langen Jahren schon...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung