TV-News

Genial oder daneben: Sat.1 plant «Genial daneben»-Ableger

von

Sat.1 im Comedyquiz-Fieber: «Genial daneben» bekommt einen geheimnisumwitterten Ableger.

Es wird mehr und mehr zu einem der erfolgreichsten Comebacks der jüngeren deutschen Fernsehgeschichte: Die Sat.1-Comedyarena «Genial daneben» kehrte im Frühjahr 2017 nach einer über sechs Jahre langen Pause auf die Mattscheiben zurück. Und selbst, wenn es zwischendurch ein paar quotentechnische Stolperer zu verbuchen gab, lief es für das Comedyquiz insgesamt sehr toll. Sat.1 melkte diesen Erfolg bereits mit einem Weihnachts- und einem Oster-Special von «Genial daneben»  – und offenbar will es der Privatsender nicht darauf beruhen lassen.

Die Produktionsfirma Constantin Entertainment und Sat.1 öffneten kürzlich nämlich den Ticketverkauf für einen Ableger der von Hugo Egon Balder moderierten Show. Derzeit noch unter dem Arbeitstitel «Die Neuausgabe von Genial daneben» firmierend, wird das Spin-Off als "die neue Comedy-Show aus dem «Genial daneben»-Kosmos" vorgestellt. Darin "werden sich prominente Rategäste, wie schon aus «Genial daneben» bekannt, kuriosen Zuschauerfragen aus allen Wissensbereichen stellen."

Wo bei dem neuen Format die Unterschiede zum Original liegen? Dahingehend lassen sich Sat.1 und Constantin vorerst nicht in die Karten blicken. Nur ein Punkt ist schon öffentlich: "Dieses Mal können die Fragensteller sogar noch weitaus mehr als 500€ gewinnen." Fragen können unter dem Stichwort 'GDneu' an genial-daneben@sat1.de eingeschickt werden. Neben Balder sind auch Hella von Sinnen und Wigald Boning Teil des Spin-Offs, von dem ab dem 12. Juni in Köln-Ossendorf 14 Episoden entstehen werden.

Ein «Genial daneben»-Spin-Off. Das ist ...
... genial!
29,5%
... daneben!
18,7%
... okay, so lange man die Marke nicht verwässert.
51,8%

Kurz-URL: qmde.de/100966
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBAFTA Television Awards: «Peaky Blinders» holt sich den Hauptpreisnächster ArtikelBehörde steht YouTube-Plänen des ORF im Weg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Laver Cup: Zverev gewinnt sein erstes Match. Team Europa baut Führung aus. https://t.co/HviUpc6fIp? https://t.co/WnjwdKvgFH
Dirk g. Schlarmann
RT @fdisanto9: Vor allem möchte ich mich bei meinem Trainer, meinen Mitspielern und den Fans von diesem großen Verein entschuldigen. (Mehr?
Werbung

Gewinnspiel

Filmfacts: «American Horror Story: Cult»

Zum Heimkinostart der neuesten Staffel von «American Horror Story» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung