TV-News

Alle an Bord: Erste Klappe für Staffel 9 von «Pastewka»

von

Brainpool produziert im Auftrag von Amazon Prime neue Folgen. Zum Drehstart hat der Dienst erste Einblicke in die Handlung gewährt.

Keine Atempause: «Pastewka» geht in die neunte Staffel und wir machen genau da weiter, wo wir gerade erst aufgehört haben: im Chaos! Auch in unserer kommenden Staffel spinnen wir die Geschichten der seltsamen Pastewkas in zehn neuen Folgen und mit unfassbar vielen Überraschungsgästen weiter. «Pastewka» 9 – demnächst bei Prime Video, der neuen Heimat aller Pastewkas und Brucks und Leyferts, von Regine und natürlich der kleinen Mafalda! You are Onkel! Viel Spaß!
Bastian Pastewka
Durchaus zufrieden zeigte sich Amazon Prime in Deutschland mit dem Anfang 2018 erfolgten Start der ersten eigenen «Pastewka»-Staffel. Rechnet man die von Sat.1 beauftragten Folgen mit, dann war es die achte Staffel der Serie, die das Licht der Welt erblickte und dabei – zumindest nach Messungen der unabhängigen Marktforscher von Goldmedia – teils sogar weit vorne an der Spitze der VOD-Charts lagen. Jetzt haben die Arbeiten für die damals schnell bestellte neunte Staffel begonnen. Erneut zeichnet die Kölner Produktionsfirma Brainpool rund um Tobi Baumann und Erik Haffner als Regisseure sowie Sascha Albrecht als Autor neben Bastian Pastewka selbst verantwortlich.

Die neuen Episoden werden wieder in der «Pastewka»-Heimat Köln spielen, gedreht wird voraussichtlich bis Ende Juli. Ob die Serie noch 2018 veröffentlicht wird oder doch erst 2019, wurde nicht mitgeteilt. Dafür machte Amazon deutlich, dass der komplette Cast zurückkehren werde. Somit sind also auch Sonsee Neu, Matthias Matschke, Bettina Lamprecht, Dietrich Hollinderbäumer und Cristina do Rego wieder mit an Bord.

In der neuen Staffel buhlt Bastian nach Amazon-Angaben um seine Ex-Freundin Anne, er braucht dringend einen neuen Job – und er will Patenonkel werden. Doch die frisch gebackenen Eltern Hagen und Svenja sind von Bastians Absichten nicht überzeugt. Tobi Baumann, Geschäftsführer Brainpool Pictures: „Wir können es kaum erwarten, nach der furiosen Rückkehr mit Staffel acht die Geschichte um Bastian und sein Leben hinter den Kulissen des Showgeschäfts weiter zu erzählen. Dann gibt es noch mehr Turbulenzen und einen häufig sogar vollständig bekleideten Hauptdarsteller.“

„Die achte Staffel hat bei uns Rekorde gebrochen und Fans und Neueinsteiger begeistert“, sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Prime Video Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass «Pastewka» zu unserer Prime Originals Familie gehört und sind schon sehr gespannt, wie sich Bastian Pastewka als Onkel schlagen wird.“

Kurz-URL: qmde.de/100958
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Caught»: AXN zeigt neue Action im 70er-Looknächster Artikel«The Joel McHale Show»: Netflix bestellt sechs weitere Folgen TV-Irrsinn
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung