Quotennews

«Doppelpass» bleibt das Aushängeschild am Sonntag

von   |  1 Kommentar

Ob Live-Sport in Sachen Eishockey oder Frauen-Fußball: «Doppelpass» ist am Sonntag die Nummer eins.

Am Sonntag ging der «Check24 Doppelpass» zweieinhalb Stunden auf Sendung und bescherte Sport1 1,13 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 10,2 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern fuhr man acht Prozent Marktanteil ein. Es wurden 0,31 Millionen junge Zuschauer gemessen.

Im Anschluss setzte man auf «Bundesliga Pur – Lunchtime, 34. Spieltag», das noch 0,42 Millionen Menschen sehen wollten. Der Marktanteil bei allen lag bei 3,4 Prozent, bei den Umworbenen bei 3,8 Prozent. Gegen 15.00 Uhr sank das Interesse deutlich, denn nur noch 0,18 Millionen Menschen wollten die Frauen-Bundesliga-Begegnung zwischen Wolfsburg und Essen sehen. Der Marktanteil sank bei allen auf 1,2 Prozent, bei den jungen Menschen musste man sich mit 0,6 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

Um 16.00 Uhr stand die Eishockey-Weltmeisterschaft an: Norwegen gegen die USA interessierte lediglich 0,19 Millionen Fernsehzuschauer. Erneut lag der Marktanteil bei 1,2 Prozent, bei den jungen Zusehern verbuchte der Sender immerhin 0,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100947
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRechtepläne: So macht es Sky in Österreichnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 13. Mai 2018
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
sven.matt
14.05.2018 21:28 Uhr 1
Liebes Sport1. Die Sendung kann sicher auch um 10:30Uhr beginnen oder? Das wird kaum die Marke 1,0 Mio Zuseher drücken aber warum nicht zwei Werbeblöcke mehr und die Konkurrenz abschneiden? Bundesliga Pur kann doch auch von 9:30 an laufen. Dafür ist auch mal mehr Zeit für einen weiteren Club.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung