US-Fernsehen

«Instinct» bekommt Zwangspause auferlegt

von

Kein gutes Omen für die noch junge CBS-Krimiserie: Die nächste Folge wird kurzfristig aus dem Programm genommen, Fans müssen sich bis Ende Mai gedulden. Update!

Kein gutes Zeichen so kurz vor den Upfronts: CBS hat seinen Freshman «Instinct»  kurzfristig aus dem Programm genommen. Eigentlich hätte die Krimiserie auch am 13. Mai mit einer neuen Folge laufen sollen, nun geht es aber erst am Sonntag, den 27. Mai weiter. Am 20. Mai tauchte das Format mit Alan Cumming ohnehin nicht auf, den Platz braucht CBS für das zweistündige Staffelfinale von «Navy CIS: Los Angeles».

Diesen Sonntag soll um 20 Uhr nun also statt «Instinct» eine weitere Ausgabe von «60 Minutes» laufen, das News-Magazin bleibt dabei wie gehabt auch um 19 Uhr mit einer Ausgabe im Programm. Bisher liefen nur sieben Folgen von «Instinct», beim Gesamtpublikum lief es mit durchschnittlich 7,86 Millionen Zuschauern rund. Aber: In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen läuft es oft viel zu schwach, die Quote lag zuletzt häufig bei allenfalls mittelprächtigen drei Prozent. Ob die jetzige Programmänderung bereits darauf hindeutet, dass CBS die Serie nicht fortsetzen wird?

In Deutschland läuft «Instinct»  zunächst im Pay-TV bei TNT Serie, am 23. Mai geht es dort los. Im Free-TV wird das von CBS Television Studios produzierte Crime-Procedural im Herbst bei Sat.1 zu sehen sein. In «Instinct» spielt Alan Cummings den ehemaligen CIA-Mitarbeiter Dylan Reichart, der nun sein Geld als Autor und Professor an einer Uni verdient. Weiter gilt er als Experte für das Verhalten von Psychopathen. Die von Bojana Novakovic gespielte Ermittlerin Lizzie bittet ihn plötzlich um Hilfe, weil sie einen Serienmörder sucht, der das Buch von Dylan offenbar als eine Art Tutorial nutzt.

Update, 19:05 Uhr: «Instinct» wurde nun von CBS um eine zweite Staffel verlängert.

Kurz-URL: qmde.de/100927
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Middle» am Abend: Auch für die Daytime erquickend und labend?nächster ArtikelCBS verlängert jede Menge Serien, «Scorpion» und «Superior Donuts» aber nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
255 Millionen Transfer-Minus - die UEFA ermittelt. https://t.co/92qsUhN5h6
Noah Pudelko
RT @PGATOUR: One of our favorite golf swings. Let's watch Ben Hogan on a loop. ? https://t.co/hkDby4s317
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung