TV-News

DAZN boxt sich durch

von

Der Deal soll mehr als eine Milliarde Euro schwer sein und wurde vor allem in Hinblick auf den nordamerikanischen Markt geschlossen, den der Streaming-Dienst nun angreifen mag.

Der Streaming-Dienst DAZN hat einen Mega-Vertrag mit der Box-Organisation Matchroom abgeschlossen. Der Deal, der Medienberichten zufolgen ein Budget von - Achtung - einer Milliarde Dollar umfasst, gilt für acht Jahre. Somit werden rund 16 große Boxabende, von Matchroom sein, die in der Regel in England ausgerichtet werden. Schon zuletzt hatte DAZN einige Fights übertragen. Der Deal wurde vor allem mit Blickrichtung Nordamerika geschlossen, wohin der Dienst in den kommenden Monaten expandieren will. Aber natürlich:

Auch für Deutschland sind die großen Fights somit bis weit in die 2020er fest an DAZN gebunden. Für Deutschland gilt: Wünschenswert wäre eventuell, den ein oder anderen Euro nicht nur in die Rechte zu stecken, sondern auch ins Redaktionelle. Zuletzt wurden selbst Highlight-Kamäpfe ohne Vor-Ort-Präsenz aus dem fernen München kommentiert…

In England hat Matchroom übrigens mit seinem bisherigen TV-Partner ebenso langfrsitig verlängert. Die Boxevents werden dort - teils auch als Pay-Per-View - bei Sky Sports zu sehen sein.




Kurz-URL: qmde.de/100901
Finde ich...
super
schade
52 %
48 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau: Here We Go Again!nächster ArtikelRundumschlag: ABC setzt u.a. seinen Präsidenten ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung