Quotennews

kabel eins: Gastro-Doku rockt den Tag, «Crocodile Dundee II» den Abend

von

Deutlich bessere Zahlen als sonst verzeichnete «Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt», am Mittwochabend übertraf dann «Crocodile Dundee 2» alle Erwartungen.

Auch das kleine kabel eins sorgt hin und wieder für faustdicke Überraschungen. Gleich zwei sehr positive Ergebnisse verzeichnete der Privatsender am Mittwoch. Zunächst sorgte ab kurz vor 18 Uhr «Mein Lokal, dein Lokal - Der Profi kommt» im sonst eher mau laufenden Tagesprogramm für sehenswerte Zahlen. Insgesamt schalteten 0,41 Millionen Menschen zur Gastro-Doku, die zu 3,0 Prozent Gesamtmarktanteil führten.

Der eigentliche Hingucker fand sich aber im Abschneiden beim jungen Publikum. Dort sorgten 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige für starke 7,0 Prozent. Eigentlich ist «Mein Lokal, dein Lokal» sonst nicht bekannt für Quotenerfolge, auch die Ausgaben am Montag und Dienstag liefen mit je 5,8 Prozent in der Zielgruppe nur durchschnittlich.

Für das Tages-Highlight sorgte allerdings «Crocodile Dundee II» am Abend. kabel eins sendete dort die ersten beiden Teile der Filmreihe. Mit 1,50 Millionen Zuschauern ab Drei und 5,5 Prozent der jungen Zuschauer sprangen ab 20.15 Uhr noch nicht besonders nennenswerte Quoten heraus. Als «Crocodile Dundee II» dann aber ab 22.27 Uhr auf Sendung ging, folgte eine kleine Sensation: Mit 1,54 Millionen Interessenten sahen am späten Abend sogar noch etwas mehr Menschen zu als zuvor. So ergaben sich insgesamt bärenstarke 9,6 Prozent, womit kabel eins kurzzeitig Das Erste und das ZDF hinter sich ließ. Auch bei den Werberelevanten schnitt der Spielfilm toll ab. 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zu 8,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100874
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 9. Mai 2018nächster ArtikelJetzt fallen die Entscheidungen: Die 5 Knackpunkte der diesjährigen Upfronts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung