Kino-News

«Sherlock Holmes 3»: Robert Downey Jr. ermittelt Ende 2020

von

Guy Ritchie setzt seine «Sherlock Holmes»-Reihe fort: Holmes und Watson melden sich Ende 2020 für einen dritten Fall zurück.

Bereits zwei Mal knöpften sich Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes und Jude Law als Dr. Watson auf der großen Leinwand knifflige Fälle vor. Über einen potentiellen dritten Kinoeinsatz dachten die beiden Hauptdarsteller sowie Regisseur Guy Ritchie in den vergangenen Jahren immer wieder öffentlich nach, doch konkret sind diese Pläne nie geworden – zumindest bislang. Jetzt scheinen sich die Puzzleteile allerdings endlich zu fügen, denn die Produktionsfirma Warner Bros. teilt mit, dass «Sherlock Holmes 3» zu Weihnachten 2020 in die Kinos kommen wird.

Neben Warner Bros. produziert auch Village Roadshow Pictures das Projekt, das voraussichtlich wie schon die beiden Vorgängerfilme von Guy Ritchie inszeniert wird. Das Drehbuch stammt von «Hannibal»-Serienautor Chris Brancato, als Produzenten agieren Susan Downey, Joel Silver und Lionel Wigram.

In Deutschland kam der erste «Sherlock Holmes»-Film mit Downey Jr. und Law auf 1,7 Millionen verkaufte Eintrittskarten. Das 2011 veröffentlichte Sequel brachte es auf zwei Millionen Besucherinnen und Besucher. Weltweit nahm «Sherlock Holmes: Spiel im Schatten» 545,3 Millionen Dollar ein, der Vorläufer generierte 2009 noch 524 Millionen Dollar. Sofern sich der Startplan 2020 nicht noch dramatisch ändert, wird es der neue «Sherlock Holmes»-Film mit stattlicher Konkurrenz zu tun bekommen. Eine Woche vor Weihnachten starten aktuellen Planungen zufolge «Avatar 2» und «Sing 2», für Weihnachten 2020 kündigte Disney einen noch unbetitelten 3D-Realfilm an.

Kurz-URL: qmde.de/100848
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKostspieliger Kabel-Deal: Vodafone will Unitymedia übernehmennächster Artikel«Team Ninja Warrior»: RTL jagt diese Promis über den Parcours
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung