Quotennews

Am Vorabend: RTLplus und ProSieben Maxx jubeln

von

Unterschiedlicher könnte das Programmangebot aber nicht sein. Anime und Courtshow…

RTLplus könnte eine Wunderwaffe für seinen Vorabend gefunden haben: Auch wenn das nicht von sonderlicher Kreativität zeugt, die um 18.30 Uhr gezeigten Wiederholungen von «Das Jugendgericht» schlagen sich nicht so schlecht. Das Format mit Richterin Dr. Ruth Herz, das auch schon im Nachmittagsprogramm mit einigen Folgen vertreten ist, kam zum Wochenstart auf annehmbare 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt holte die einstige filmpool-Produktion rund 140.000 Zuschauer vor die Geräte. Dies entsprach einer Quote von passablen 0,9 Prozent.

Somit lässt sich feststellen: Die Re-Runs, die kostengünstig ins Programm kommen, sind ähnlich gefragt wie die über eine längere Strecke gelaufenen Gameshow-Neuauflagen. Kein Wunder, wenn RTLplus aus wirtschaftlicher Sichtweise heraus künftig lieber auf solche Programmfarben setzt.

Weiterhin erfolgreich sind die Anime-Formate am Nachmittag bei ProSieben Maxx. Der eher Männer ins Visier nehmende Kanal der ProSiebenSat.1-Gruppe generierte am Montag ab 17.55 Uhr mit «Detektiv Conan» im Schnitt 2,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Insgesamt schauten 0,09 Millionen Menschen die Episode, fast alle – nämlich 0,08 Millionen – waren Werberelevant.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100810
Finde ich...
super
schade
52 %
48 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 7. Mai 2018nächster Artikel«Hart aber fair» lässt aufhorchen, Rekord für «Morden im Norden»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung