Quotennews

«Sturm der Liebe» setzt starken Lauf fort

von

Die ARD-Dailynovela punktete am Montag sowohl bei allen Zuschauern als auch bei den Jungen. Parallel dazu lief im Zweiten eine Vergleichsweise leicht schwächere «Bares für Rares»-Episode.

Die ARD-Dailynovela «Sturm der Liebe», die werktags um 15.10 Uhr läuft, nimmt wieder an Fahrt auf. Die am Montag gezeigte Episode erreichte sehr schöne 16,7 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 7,1 Prozent bei den Fans zwischen 14 und 49 Jahren. Beide Werte lagen somit deutlich oberhalb der eigentlichen Sendernorm. Die zuletzt steigenden Temperaturen hängen aber auch mit der Jahreszeit zusammen. Nachmittags fällt die TV-Nutzung jetzt niedriger aus als noch im Winter. Weil Telenovela-Fans aber treu sind, verlieren Formate dieser Coleur weniger stark Reichweite als andere. 1,56 Millionen Menschen sahen am Montag zu.

Das in der Stunde zuvor gezeigte «Rote Rosen» war auf 1,20 Millionen gekommen. Mit 15,1 Prozent lief die Serie dennoch stark und auch die fünf Prozent bei den Jungen sind nicht von schlechten Eltern, richtet sich die Serie thematisch doch eher an ein reiferes Publikum.

Ebenfalls in der 15-Uhr-Stunde lief «Bares für Rares»: Die Trödelshow des Zweiten Deutschen Fernsehens wurde im Schnitt von 2,11 Millionen Fans gesehen. Horst Lichter und seine Händler sicherten sich mit 22,7 Prozent ungefährdet die Marktführung. Trotz des enorm hohen Wertes: Betrachtet man nur an normalen Werktagen ausgestrahlte Episoden, dann liefen 2018 nur zwei Folgen der Produktion schwächer – beide waren im Januar zu sehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100808
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promis auf Hartz IV»: Polit-Debatte beflügelt neues RTL-II-Formatnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 7. Mai 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung