Quotennews

«Rosewood» endet schwach, Rückkehr von «Takeshi‘s Castle» mit passablen Quoten

von

Die am späten Samstagabend von kabel eins ausgestrahlte Krimiserie «Rosewood» endete vor einem kleinen Kreis an Zuschauern. Bei Comedy Central lief es gut für neue Folgen von «Takeshi’s Castle».

Die in den USA schon seit einem Jahr abgesetzte Krimiserie «Rosewood»  schwankte bei kabel eins zuletzt zwischen Gut und Böse, die seit Juli 2017 am späten Samstagabend gegen 23.15 Uhr ausgestrahlten Folgen erreichten maximal 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – und im schlechtesten Fall gerade einmal 3,2 Prozent. Das Serienfinale lag nun jedenfalls wieder unter dem Senderschnitt (5,1 Prozent im April) und sorgte somit für einen aus Quotensicht wenig versöhnlichen Abschluss:

Lediglich 4,4 Prozent Marktanteil wurden ausgewiesen, die Gesamtreichweite belief sich auf 0,68 Millionen. Schon ab 20.15 Uhr blieb kabel eins im Vier-Prozent-Bereich hängen: Zwei Folgen von «Hawaii Five-0»  mussten mit gerade einmal 4,2 und 4,4 Prozent auskommen, «Scorpion»  holte 4,3 Prozent. Viel schlimmer erwischte es RTL II, wo der Actionfilm «Gefährliche Brandung»  bei miserablen 1,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen verharrte. Nur 0,32 Millionen Zuschauer wurden registriert.

Bei Comedy Central feierte die Kult-Show «Takeshi‘s Castle Thailand» ein durchaus ordentliches Comeback. Die Zielgruppen-Marktanteile für die ersten beiden von Oliver Kalkofe kommentierten Ausgaben lagen nach 22 Uhr bei 1,1 und 1,2 Prozent, der Senderschnitt von derzeit 1,3 Prozent ist also nicht allzu weit entfernt gewesen. 0,11 Millionen Menschen sahen in der ersten halben Stunde zu, 0,10 Millionen auch in der zweiten. Das Publikum war überwiegend jung: Je 0,09 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Das Lead-In, mal wieder «South Park» , kam ab 21.28 Uhr nicht über 0,8 Prozent bei den Umworbenen hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100771
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDTM mit gutem Auftakt bei Sat.1, Primetime mit gemischten Gefühlennächster ArtikelDie glorreichen 6 – Filme über Journalismus (Teil V)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung