Quotennews

Endspurt: «GNTM» zeigt Konstanz auf starkem Niveau

von

Die Modelshow übertraf die tollen Leistungen der Vorwochen sogar noch, auch «red.» lief im Anschluss passabel, ehe die «About You Awards» nur noch magere Quoten einfuhren.

Auf dem mittlerweile nicht mehr allzu langen Catwalk bis zum diesjährigen Staffelfinale macht «Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum» weiterhin eine gute Figur. Trotz Temperaturschwankungen hielt sich die Reichweite der Talentsuche in den vergangenen Wochen ziemlich konstant bei um die 2,20 Millionen Interessenten. Am 3. Mai, als nur noch acht Kandidatinnen verblieben waren, schalteten sogar noch etwas bessere 2,29 Millionen Menschen ab drei Jahren zur roten Sieben, darunter 1,55 Millionen der für den Sender wichtigen 14- bis 49-Jährigen.

Insgesamt erzielten Heidi und ihre Mädels diesmal einen Marktanteil von 8,0 Prozent. In der Zielgruppe standen derweil 16,2 Prozent zu Buche. Bereits vergangene Woche führten 1,51 Millionen junge Menschen zu 16,2 Prozent. Im Anschluss übernahm wie üblich «red.», das während der Staffel von «Germany's Next Topmodel» stets versucht, die Zuschauer seines Lead-Ins mit Geschichten über die Kandidatinnen zu halten. Dies gelang diesmal ab 22.30 Uhr mit 1,40 Millionen verbliebenen Zuschauern ab drei Jahren wieder recht gut. Insgesamt sprangen so 6,6 Prozent heraus. Bei den Werberelevanten ergaben 0,79 Millionen Personen 10,5 Prozent.

Um 23 Uhr folgten die «About You Awards», in deren Rahmen "die größten Social Media Stars des Jahrs" gekürt wurden. Die von Lena Gercke moderierte Veranstaltung verleitete 0,30 Millionen junge Personen zum Dranbleiben, die bei den Umworbenen zu nur noch schwachen 7,2 Prozent führten. Insgesamt hielten 0,50 Millionen Menschen ProSieben die Treue, was 4,4 Prozent bei allen Fernsehenden nach sich zog.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100733
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central zeigt «The Mindy Project» im Hochsommernächster Artikel«Voller Leben»: Neue RTL-II-Realitysoap startet vielversprechend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung