TV-News

RTL schickt Zwegat in ein Immobilien-Special

von

Eine Woche nachdem der Schuldnerberater einem Ex-Soap-Star hilft, setzt er sich auch wieder für „Normalos“ ein.

Ende Mai wird RTL zwei neue Episoden seiner Schuldner-Beratung «Raus aus den Schulden» senden. Am 20. Mai – und dann erstmals an einem Sonntag ab kurz nach 19 Uhr – widmet sich Peter Zwegat dem ehemaligen «Alles was zählt»-Darsteller Tom Barcal. Am 27. Mai gibt es ein Special der Sendung zum Thema Immobilien.

Mit dem Special greift Zwegat ein echtes Alltags-Thema auf: Wie viel Haus kann sich eine junge Familie leisten ohne sich komplett zu überschulden? Der Schuldnerberater trifft auf ein kaufwilliges Pärchen, schwer ineinander verliebt und in die Idee eines Eigenheimes. Nur den Wert kennen sie nicht. Peter Zwegat tastet sich von mehreren Seiten heran. Er analysiert den finanziellen Hintergrund und lässt sie Kredite bei verschiedenen Banken anfragen, mit Ergebnissen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und er macht sich selbst ein Bild. Wie viel Haus würden die Banken finanzieren und wie viel Immobilie traut der vorsichtige Schuldnerberater der jungen Familie zu? Doch werden sie am Ende auf seinen Rat hören oder nicht?

Familie K. steht im Mittelpunkt der 70 Minuten: Ein Haus soll es für sie sein, zehn Kilometer von Wuppertals Zentrum entfernt. Ein großer Garten, ein Hobbyraum, ein Kamin und zwei Kinderzimmer. Die Hausbank würde ihnen 200.000 Euro Kredit geben. Andere Banken teils gar nichts, teils viel mehr. Und Peter Zwegat? Was sagt er dazu?

Kurz-URL: qmde.de/100720
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDTM-Kommentator Eddi Mielke: „Viel wird von 2018 abhängen“nächster ArtikelQuotencheck: «Lucifer»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung