TV-News

Nächstes Primetime-Special: «GZSZ» wandert nach Mallorca aus

von

Ende Mai zeigt der Kölner Sender wieder zwei Stunden am Stück von der bekannten Daily. Darsteller Jörn Schlönvoigt verspricht nicht weniger als „das krasseste Special“ aller Zeiten.

Ein Blick auf die «GZSZ»-Specials 2016 & 2017

2016: Folge 6000 am 18. Mai. "Die dramatische Geschichte um Jasmin, Katrin, Frederic, den Inzest, den Todschlag geht weiter und es wird noch spannender und noch dramatischer", erzählte «GZSZ»-Star Ulrike Frank. 4,02 Millionen Menschen schauten zu, in der klassischen Zielgruppe generierte RTL zwischen 19.35 und 21.10 Uhr 23,8 Prozent. 19,6 Prozent holte der anschließend gezeigte Blick hinter die Kulissen.
2017: Am 17. Mai stand die Hochzeits-Episode von Felix und Sunny und somit einer der Höhepunkte in der Geschichte zwischen Sunny, Felix und Chris an. 3,50 Millionen Menschen sahen zwischen 19.35 und 21.30 Uhr zu, bei den Umworbenen wurden satte 25 Prozent ermittelt. Keine andere deutsche Serie hatte 2017 so hohe Primetime-Quoten. Das nachfolgende Special, das auf 25 Jahre «GZSZ» blickte, punktete mit starken 21,7 Prozent.
Auch in diesem Jahr wird «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» von RTL wieder ein rund zwei Stunden andauerndes Primetime-Special spendiert bekommen. Nach den Quotenerfolgen der beiden Vorjahre (siehe Infobox) wird auch diesmal am 29. Mai der komplette Dienstag-Abend für eine XXL-Episode der Daily freigeräumt. Los geht die besondere Episode um 19.40 Uhr, zu Ende sein wird sie um 21.30 Uhr. Genauer gesagt zeigt RTL an diesem Tag also eigentlich drei Folgen der Serie am Stück. Im Vorjahr stand etwa die Hochzeit zwischen Sunny und Felix im Fokus.

In diesem Jahr schickt RTL seine Stars nach Mallorca. Gedreht wurde rund zwei Wochen lang im März. Die Grundstory ist diesmal keine Hochzeit, sondern ein Geburtstag der Zwillinge Emily und Philip. Beide werden 30 und wollen auf der Sonneninsel feiern. John organisiert für beide eine große Party. Was dann passiert, will RTL noch nicht verraten. Klar sei nur so viel: Es geht plötzlich um Geld, Eifersucht und um nicht weniger als Leben und Tod. Philip-Darsteller Jörn Schlönvoigt wird zitiert mit: „Das wird das krasseste Special in Spielfilmlänge, das wir jemals produziert haben. Es spielt auf Mallorca, das Drehbuch hat einen richtig großen Spannungsbogen und alles wird richtig eskalieren."


Die Sonderfolge der Serie släuft somit auf dem Slot der Serie «Lifelines», die an diesem Abend pausiert und dann Anfang Juni dienstags fortgesetzt wird. Zuletzt waren die Specials der Serie immer in der Mittwochs-Primetime zu sehen. Ab 21.30 Uhr schiebt RTL noch ein 45 Minuten langes Special nach. Dokumentiert wird in diesem, wie die Mallorca-Folgen entstanden. Die Produktionscrew wurde hierfür mit Kameras begleitet, hat aber auch selbst mit Handys gefilmt.

Kurz-URL: qmde.de/100717
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Megahit: VOX drückt bei «Big Little Lies» aufs Temponächster ArtikelDTM-Kommentator Eddi Mielke: „Viel wird von 2018 abhängen“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung