Quotennews

kabel eins schlägt Das Erste und das ZDF

von

Der Spielfilm «Duell der Magier» brachte kabel eins die höchste Quote am Mittwochabend.

«Duell der Magier»

  • 02.12.2012: 22,2% (ProSieben)
  • 04.05.2013: 13,6% (Sat.1)
  • 09.11.2013: 15,0% (Sat.1)
  • 18.04.2014: 12,7% (ProSieben)
  • 21.11.2014: 8,3% (ProSieben)
  • 05.03.2016: 8,6% (Sat.1)
  • 26.11.2016: 10,0% (Sat.1)
  • 13.05.2017: 5,3% (Sat.1)
  • 24.12.2017: 9,3% (ProSIeben)
Marktanteil 14-49
Das Münchener Fernsehsender kabel eins lieferte mit dem amerikanischen Spielfilm «Duell der Magier» ein fantastisches Ergebnis ab. Die Produktion von Jon Turteltaub mit Jay Baruchel, Nicolas Cage und Alfred Molina erreichte 1,39 Millionen Fernsehzuschauer, was zu einem Marktanteil von 4,9 Prozent führte. 0,84 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, sodass kabel eins fantastische 9,3 Prozent Marktanteil holte. In diesem Jahr waren bei kabel eins am Mittwochabend maximal 7,1 Prozent drin, damals strahlte man «Die Jagd zum magischen Berg» aus.

Das Erste wiederholte «Der Novembermann», der im Jahr 2007 produziert wurde. Die Produktion mit Götz George interessierte 3,80 Millionen Fernsehzuschauer, dies führte zu 12,9 Prozent. Bei den jungen Zusehern musste man sich kabel eins geschlagen geben: 0,55 Millionen Zuseher wurden generiert, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei sechs Prozent.

Das ZDF setzte auf «Karl Marx – der deutsche Prophet», jedoch sendete der Sender mit diesem Thema an der Bevölkerung vorbei. Nur 2,20 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen zu, 0,39 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre. Mit 7,5 Prozent bei allen sowie 4,2 Prozent bei den jungen Zuschauern war dies kein Erfolg. Am späten Abend setzte das ZDF noch auf «ZDFzoom», das sich mit dem Thema „#MeToo – Zwischen Anmache und Machtmissbrauch“ beschäftigte. 1,34 Millionen Zuschauer wurden gemessen, der Marktanteil belief sich auf schwache 7,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man lediglich viereinhalb Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100706
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 2. Mai 2018nächster ArtikelAgatha Christie hievt One auf Augenhöhe mit RTL II
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung