Köpfe

infoNetwork holt sich Peter Seiffert ins Boot

von

Der 'Focus Online'-Kopf soll infoNetwork beim Ausbau seines Online-Bewegtbildsektors helfen.

Das Nachrichten-Tochterunternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, infoNetwork, hat zu Monatsbeginn einen neuen Bereich namens 'Online Video' eingeführt und dessen Leiter ernannt. Der Posten wird ab sofort von Peter Seiffert betreut, der bei 'Focus Online' zuletzt als Head of Video tätig war und somit den Bewegtbildbereich leitete, was bedeutet, dass er für seine Aufgabe bei infoNetwork gewappnet sein sollte.

Der 34-Jährige studierte Politik, Geschichte und Kommunikationswissenschaft und soll bei infoNetwork nun die Erstellung von eigens produzierten News-, Magazin- und Starnews-Videos für Angebote aus dem Digital-Portfolio der Mediengruppe RTL verantworten.

Dies werde künftig im engen Austausch mit RTL interactive erfolgen. Das Unternehmen ist für die digitalen Angebote der Mediengruppe RTL verantwortlich. Seinen 'Head of Video'-Posten bei 'Focus Online' bekleidete Seiffert von 2014 an, zuvor war er dort Chef vom Dienst und Polit-Redakteur.

Kurz-URL: qmde.de/100692
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Preisstruktur: Hier wird Sky günstigernächster ArtikelAnne Durupty verlässt arte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung