US-Fernsehen

FX bestellt eine weitere «Legion»-Folge

von

Der US-Kabelsender verlängert Staffel zwei der ungewöhnlichen Superheldenserie «Legion» kurzfristig um eine weitere Episode.

Das kommt unerwartet: Wie FX mitteilt, hat der US-Kabelsender relativ kurzfristig beschlossen, den Umfang der zweiten «Legion»-Staffel zu vergrößern. Der Sender orderte ursprünglich zehn Episoden der Marvel-Serie, nun gab FX allerdings bekannt, eine elfte Folge auf Sendung zu schicken. Das Staffelfinale wird somit in den USA erst am Dienstag, den 12. Juni über den Äther gehen. Season eins von «Legion» umfasste noch acht Episoden.

«Legion» wurde von Noah Hawley erdacht, der zuvor schon die Anthologieserie «Fargo» entwickelte. Das Format basiert auf den X-Men-Comics des Comicverlages Marvel und erzählt vom einsamen jungen Mann David Haller, bei dem schon in jungen Jahren Schizophrenie diagnostiziert wurde, weshalb er einen großen Teil seines Lebens in verschiedenen psychiatrischen Kliniken verbrachte. Als David auf die ungewöhnliche Mitpatientin Syd trifft, wird in ihm die Hoffnung wach, dass er gar nicht verrückt ist, sondern ein Mutant mit ungeahnten Kräften, die er nur entfesseln müsste …

Zum Cast gehören Dan Stevens («Die Schöne und das Biest»), Rachel Keller, Aubrey Plaza, Bill Irwin und Jemaine Clement sowie Hamish Linklater. In Deutschland wird die Serie kurz nach ihrer US-Premiere auf dem Bezahlsender FOX ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/100690
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«HERRliche Zeiten»: Die Rückkehr der Sklaverei (sollte sie denn je wirklich weg gewesen sein)nächster ArtikelQuotencheck: «Jenny - Echt gerecht!»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung