Quotennews

Erfreuliche Quoten für ARD-«Erziehungstest»

von
"Erziehung" scheint im deutschen Fernsehen dezeit Hochkonjunktur zu haben. Nach «Die Super Nanny» (RTL) und «Die Supermamas» (RTL II) wagte sich am Donnerstag auch das Erste an das Thema. In «Der große Erziehungstest» testete Jürg Pilawa deutsche Eltern und Lehrer. Über die Quoten kann sich die ARD freuen.

Durchschnittlich erreichte die 100-minütige Show 5,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren; das entspricht einem Marktanteil von 20,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der für die Privatsender wichtigen Gruppe der 14-49-Jährigen konnte die Sendung punkten: Hier sahen im Schnitt 1,34 Millionen Zuschauer den Test, dem sich unter anderem Johannes B. Kerner, Joachim Fuchsberger und Familienministerin Renate Schmidt stellten. Der Marktanteil lag bei guten 11,7 Prozent.

Auch das ZDF war am Donnerstag in der Primetime erfolgreich: Die Sendung «Aktenzeichen : XY... ungelöst» mit Rudi Cerne verfolgten im Schnitt 3,67 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 13,2 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren entspricht. Bei den 14-49-Jährigen sahen 1,08 Millionen Deutsche die Mördersuche des Mainzer Senders. Der Marktanteil lag hier bei 9,7 Prozent.

Mit den Marktanteilen am Donnerstag können sowohl ARD als auch ZDF zufrieden sein: Während das Erste im Schnitt 13,3 Prozent der Zuschauer erreichte, kam das ZDF auf einen Tagesmarktanteil von 12,6 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen lag die ARD mit 8,0 Prozent Marktanteil ebenfalls vor dem ZDF (6,8 Prozent).

Mehr zum Thema... Erziehungstest TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10068
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Taken»nächster Artikel«Trick» feiert ersten Geburtstag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung