TV-News

SWR entstaubt «Vivatgasse 7»

von   |  1 Kommentar

Die 80er-Serie mit Eleonore Weisgerber wird ab Juni beim SWR wiederholt.

Die Produzenten der Serie

  • Herbert Ballmann
  • Franz Thies
Nach ihrer Erstausstrahlung im Jahr 1982 wurde die NFP-Produktion «Vivatgasse 7» nicht mehr im deutschen Fernsehen wiederholt. Seriennostalgiker und solche, die es werden wollen, sollten sich daher den 2. Juni fett im Kalender markieren: Der SWR wird dann die zwölfteilige Serie mit Eleonore Weisgerber und John Howard aus dem Archiv kramen. Immer samstags sollen laut Senderangaben ab 11.45 Uhr je zwei 25-minütige Episoden wiederholt werden.

In der Serie geht es um die 30-Jährige Konstanze Kolbe (Eleonore Weisgerber), die in Heidelberg ein eigenes Antiquitätengeschäft eröffnen will – doch zunächst heißt es, dazu überhaupt die geeignete Lokalität zu finden.

Als sie letztlich das Geschäft in der titelgebenden Vivatgasse 7 eröffnet, kommen immer neue Probleme auf die junge Geschäftsfrau zu, die sie gemeinsam mit dem Studenten David (John Howard) zu bewältigen versucht. In weiteren Rollen der von Helmut Kissel verfassten und Imo Moszkowicz inszenierten Serie sind unter anderem Dieter Eppler, Hans Karl Friedrich und Hedie Meyling zu sehen.

Mehr zum Thema... TV-Sender SWR Vivatgasse 7
Kurz-URL: qmde.de/100668
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei Wrestler, ein Film: John Cena erhält Hauptrolle in Dwayne-Johnson-Produktionnächster ArtikelCBS-Sitcoms liegen brach, Castingshows dominieren
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
P-Joker
01.05.2018 20:26 Uhr 1
Finde ich sehr gut! Ich kenne die Serie zwar nicht von früher, aber trotzdem werde ich mal reinsehen.

Überhaupt sollten viel mehr Serien von damals wiederholt werden.

Und das bitte nicht nur aus den 80er-Jahren.



Wenn sie mal alte Serien aus den 60er- und 70er-Jahren wiederholen (Graf Yoster, Kommissar Freytag, etc),

dann verstecken sie die leider meistens unter der Woch im Nachtprogramm.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung