Quotennews

Nelson Müller holt für «Grill den Profi» den All-Time-Bestwert

von

Ebenfalls in der Sonntagssendung zu sehen waren Glasperlenspiel, Mirja Boes, Uwe Herrmann sowie Holger Bodenborf als Coach.

Freude bei VOX: Vielleicht wird es ja doch noch was mit «Grill den Profi!», der XL-Kochshow am Sonntagabend, die die Nachfolge von Steffen Henssler angetreten hat. In den neun Frühjahrs-Folgen treten nun quasi drei Henssler-Nachfolger an, weniger als in Staffel eins und nur die dort populärsten. Als besonders beliebt erweist sich wohl Nelson Müller – er stand als „Profi“ am Herd, als am Sonntag ab 20.15 Uhr ein neuer Bestwert der Show ermittelt wurde. In der klassischen Zielgruppe generierte das Format tolle 8,8 Prozent Marktanteil. Auch die Gesamt-Reichweite fiel mit 1,45 Millionen so stark wie aus wie seit dem Henssler-Abschied nicht mehr.

Luft nach oben gibt es freilich noch: Mit Henssler erreichten einzelne Ausgaben sogar mehr als zwei Millionen Fans, teils wurden zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe gemessen. Stark präsentierte sich diesen Sonntag dann auch das Lead-Out «Prominent», das mit 12,3 Prozent punktete und darauf schließen lässt, dass die Quoten der Kochshow vor allem gegen Ende nochmal deutlich höher lagen, als es der veröffentlichte Mittelwert erahnen lässt.

Erfolgreich war derweil auch kabel eins: Die Primetime-Doku «Trucker Babes» räumte mit 6,2 Prozent Marktanteil ab. 1,03 Millionen Menschen sahen die zweistündige Episode. Nachmittags war ein Re-Run von «Rosins Restaurants» schon auf ähnlich passable 6,1 Prozent gekommen. 0,49 Millionen Menschen schauten ab 16.15 Uhr zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100629
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 29. April 2018nächster ArtikelMünchner Derby: Rückspiel knackt alten Rekord nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung