US-Fernsehen

Disney kündigt neue «Star Wars»-Trickserie an

von

Der animierte Sternenkrieg geht weiter. Nach «Clone Wars» und «Rebels» ist es Zeit für «Resistance».

Ausführende Produzenten

  • Athena Portillo
  • Justin Ridge
  • Brandon Auman
Nur kurze Zeit nach dem Ende der Trickserie «Star Wars Rebels» kündigt der Disney-Konzern bereits die nächste Animationsserie an, die im «Star Wars»-Universum angesiedelt ist. Sie wird auf den Titel «Star Wars Resistance» hören. Die Produktion hat kürzlich begonnen, aktuellen Planungen nach wird die Serie noch diesen Herbst in den USA auf dem Disney Channel Premiere feiern. Die regulären Folgen von «Star Wars Resistance» werden jedoch bei Disney XD ihre Erstausstrahlung erleben.

Die Serie spielt ersten Informationen zufolge im Vorfeld von «Star Wars – Das Erwachen der Macht» und handelt von einem jungen Piloten, der sich dem Widerstand anschließt und damit beauftragt wird, die an Einfluss gewinnende Erste Ordnung auszuspionieren. Fanliebling BB-8 wird eine kontinuierliche Rolle in der Serie spielen, Captain Phasma und Poe Dameron sollen wiederkehrende Gastrollen absolvieren.

Erdacht wurde die im Animelook gehaltene Serie von Dave Filoni, der schon bei «Star Wars: Clone Wars» und «Star Wars Rebels» die Strippen gezogen hat. Die Idee sei ihm durch sein großes Interesse an den Fracht- und Kampfpiloten im Zweiten Weltkrieg gekommen, das er durch seinen Großvater gewonnen hat, der als Pilot tätig war.

Kurz-URL: qmde.de/100587
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutscher Filmpreis 2018: Die heißen Kandidatennächster ArtikelBrad Pitt produziert Harvey-Weinstein-Film
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung