TV-News

ZDF: Kommt die nächste Schirach-Serie?

von

Das Zweite Deutsche Fernsehen wird sich an die Produktion von «Strafe» wagen. Der Sender bestätigte das der Goldenen Kamera.

Nach «Verbrechen» und zwei Staffeln von «Schuld» wird das Zweite Deutsche Fernsehen auch das jüngst von Ferdinand von Schirach veröffentlichte «Strafe» als Serie umsetzen. Entsprechende Pläne bestätigte der öffentlich-rechtliche Kanal gegenüber der Goldenen Kamera. Allzu viele weitere Details zum kommenden Projekt gibt es aber noch nicht.

Klar ist nur, dass Moritz Bleibtreu weiterhin als tragender Darsteller zu sehen sein soll. Welche Fälle für das TV umgesetzt werden, ist derweil noch nicht klar, genau wie auch zeitliche Abläufe (etwa die Ausstrahlung) noch nicht fixiert sind. Fest steht hingegen, dass «Strafe» der wohl letzte Band der Reihe ist.

«Schuld» erreichte im Herbst 2017 teils mehr als fünf Millionen TV-Fans, bei den Jungen kam das ZDF am Freitagabend ein zwei von vier Fällen auf neun Prozent oder mehr Marktanteil.

Update: Constantin hat die Goldene Kamera-Info dementiert. Demnach sei noch nicht ganz fix, wie das Prozedere zu «Strafe» aussieht. Fest steht aber, dass für Herbst eine dritte «Schuld»-Staffel anvisiert wird.

Kurz-URL: qmde.de/100574
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 sichert sich Patterson-Krimiserienächster ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Demokratie stirbt in Finsternis»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung