TV-News

ProSieben bestätigt Einkauf von «Grey’s»-Ableger

von

«Station 19» kommt somit als neue Serie zum Münchner Privatsender.

Die von Shonda Rhimes, Betsy Beers, und Paris Barclay erdachte neue US-Serie «Station 19» , die ein Ableger des erfolgreichen Krankenhaus-Formats «Grey’s Anatomy» ist, hat einen deutschen TV-Sender gefunden. Dass die Rechte bei der ProSiebenSat.1-Gruppe liegen, war bekannt. Nun ist auch klar, dass ProSieben selbst die Ausstrahlung vornehmen wird. Der Sender nimmt die Feuerwehr-Serie zu einem noch unbekannten Zeitpunkt ins Programm, nicht ganz unmutig, funktionierten Formate über Feuerwachen hierzulande bisher meistens allenfalls mäßig.

«Chicago Fire»  etwa war für VOX nie der ganz große Erfolg, die Serie holte zuletzt freitags Quoten konstant unterhalb des Senderschnitts. Aber die Ergebnisse aus den USA könnten ProSieben Hoffnung machen. Sechs Episoden liefen bis dato bei ABC. Nach der Premiere vor 5,43 Millionen Zuschauern steigerte man sich teils sogar auf rund 5,9 Millionen Seher ab zwei Jahren, die bis dato letzte Episode (Folge 6) kam wieder auf rund 5,4 Millionen.

Jaina Lee Ortiz, Jason George, Grey Damon sowie Barrett Doss spielen tragende Rollen in dem Mix aus Action und Drama.

Kurz-URL: qmde.de/100563
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCastingcouch: Neue Aufgaben für die Schauspielernächster ArtikelPilawa feiert von der Lippes 70.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Potato Music Festival: Country Music bekommt feste Heimat in München
Das Potato Music-Festival findet erstmals im Werksviertel-Mitte in München statt. Mit dem "Potato Music Festival" wird in München eine neue Plattfo... » mehr

Werbung