Quotennews

«The Biggest Loser»-Special leidet Quotenhunger

von

Wenige Tage nach dem sehr erfolgreichen Staffelfinale findet ein «The Biggest Loser»-Special bei Sat.1 kaum Anklang.

Die jüngste Staffel der Abnehm-Dokusoap «The Biggest Loser»  war für Sat.1 ein ansehnlicher Erfolg. Dies lässt sich über das Special «The Biggest Loser – Unser neues Leben» nicht sagen: Ab 20.15 Uhr kamen nur 0,90 Millionen Menschen zusammen, um zu sehen, wie es den Kandidatinnen und Kandidaten nach ihrer Abspeckaktion eigentlich so ergangen ist. Dies entsprach dürftigen 2,9 Prozent Marktanteil.

Auch in der Zielgruppe sah es schwach aus. 4,7 Prozent Marktanteil wurden ermittelt, die Reichweite lag bei 0,48 Millionen Umworbenen. Im Januar kam ein «The Biggest Loser – Unser neues Leben»-Special am Sonntagnachmittag noch auf 6,5 respektive 11,8 Prozent Marktanteil.

Ab 22.25 Uhr holte eine «Sat.1-Reportage» mit 3,0 und 4,7 Prozent Marktanteil (nahezu) gleich niedrige Werte. Ab 23.25 Uhr kletterte «Die Fahnder»  auf passable 6,7 Prozent Marktanteil bei allen und sehr gute 9,9 Prozent bei den Umworbenen. 0,83 Millionen Fernsehende waren mit von der Partie, 0,46 Millionen der Zuschauerinnen und Zuschauer waren im werberelevanten Alter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100558
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Imposters»: Serienstart mit Bruchlandequoten nächster Artikel«Ein starkes Team» lässt ZDFneo trotz starker Konkurrenz glänzen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Wird Buffon der erste Tuchel-Transfer? https://t.co/RQ60PvniY8
Alexander Bonengel
Fantastische drei Tage in England! Vielen Dank,? https://t.co/idSypWLch7
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung