US-Fernsehen

Der «Bachelor»-Erfinder hat `ne Neue

von

ABC wird im Sommer ein weiteres Dating-Format ausgehen. Interessant auch für den internationalen Markt. Es kommt von Mike Fleiss.

Mike Fleiss ist wohl nur eingefleischten Kennern der Szene ein Begriff. Vor über 15 Jahren hatte der TV-Produzent einst die Idee zur heute wohl erfolgreichsten Dating-Show der Welt: «Der Bachelor» , der inzwischen in zahlreichen Ländern läuft und teils sogar eigene Ableger hat. Jetzt hat der TV-Macher eine weitere Show erdacht, die im Laufe des Sommers von ABC ausgestrahlt wird: «The Proposal» , ebenfalls wieder im Dating-Bereich verortet.

Zehn Singles buhlen in der Show in mehreren Runden um das Herz des Hauptkandidaten (oder –kandidatin). Der Clou: Der Hauptkandidat wird die Identität der Singles nicht kennenlernen. Es geht vor allem um die inneren Werte, so müssen etwa Fragen zum Liebesleben beantwortet werden. Am Ende geht es darum, von einem Familienmitglied des Hauptkandidaten die „Zulassung“ für das Finale zu erhalten, in das nur zwei Singles einziehen. Erst hier sieht man sich dann von Angesicht zu Angesicht.

Der bei ABC gut beschäftigte Jesse Palmer, früher selbst «Bachelor» und inzwischen im Morgenprogramm des Senders aktiv, moderiert die neue Show. ABC hat noch keinen exakten Termin gefunden, Medienberichten zufolge könnte der Start aber im Juli erfolgen.

Kurz-URL: qmde.de/100547
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBitter für VOX: Der «Echo» verstummt komplettnächster ArtikelIn Amerika: «Roseanne» schlägt sich auch als Wiederholung achtbar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung