TV-News

ProSieben Maxx holt sich Olympia-Sieger für die Beach-Volleyball-Übertragungen

von

Julius Brink wird das Aushängeschild der Sendungen. Er wird damit quasi Nachfolger seines früheren Mitspielers.

Einen neuen Übertragungspartner hat sich die von der Techniker Krankenkasse gesponsorte Beach Volleyball-Tour in Deutschland suchen müssen, die in den zurückliegenden Jahren noch unter dem Namen „Smart Beach Tour“ bei Sky beheimatet war. Jetzt liegen die Rechte bei ProSieben Maxx, somit wird die Sportart Volleyball das Portfolio von «ran»  und Sportdeutschland.TV ergänzen. ProSieben Maxx ist vor allem bei den Finals live mit an Bord. Mit dabei dann auch: Olympia-Sieger Julius Brink.

Er wird «ran»-Experte, soll aber auch darüber hinausgehende Aufgaben bekommen, wie «ran»-Sportchef Alex Rösner erklärte. Brinkmann würde während der Matches als Co-Kommentator eingesetzt werden, könnte mal Interviews führen oder andere moderative Aufgaben übernehmen. „Wir brauchen solche Stars, um die Sportart populär zu machen. Mit seiner Expertise wollen wir die Sportart für die Zuschauer verständlich machen“, erklärte der «ran»-Chef. Brink wird somit quasi Nachfolge seines früheren Mitspielers Jonas Reckermann, der bis 2017 für Sky tätig war.

An seiner Seite arbeitet zudem auch Dirk Berscheidt, den ProSieben Maxx als Haupt-Kommentator gewinnen konnte. Berscheidt ist die Nummer eins in Deutschland unter den Volleyball-Kommentatoren. Er ist zur Zeit auch für die Bundesliga-Sendungen bei Sport1 im Einsatz. Zudem hat die Turnier-Reihe einen neuen Namen - sie wird jetzt von einer Krankenkasse gesponsert und heißt daher "Techniker Beach Tour."

Kurz-URL: qmde.de/100542
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuf die Plätze, putzen, los! Schotty wieder in Actionnächster ArtikelQuotencheck: «Hawaii Five-0»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Toni #Kroos im Exklusivinterview: "Was Salah macht, macht Ronaldo seit Jahren!" #SkyCL #RMALIV #SSNHD https://t.co/LMuo28v2Mx
Sky Sport News HD
Hymnenstreit im Football: NFL trifft Entscheidung https://t.co/lvtKKc0gyA
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung