Quotennews

Beinahe neuer Allzeit-Rekord: «Klinik am Südring» verblüfft

von

Mit über 15 Prozent des jungen Publikums lief es für die nachmittägliche Scripted Reality überraschend fantastisch - nur ein einziges Mal hatte sie zuvor noch stärker performt. Generell lief es für den Sat.1-Nachmittag richtig gut.

Mit den ganz großen Erfolgen hatte auch Sat.1 in den vergangenen Monaten nur noch selten am Nachmittag aufgewartet, doch an diesem Dienstag war es mal wieder so weit: «Klinik am Südring»  erreichte um 16 Uhr grandiose 15,4 Prozent bei 0,45 Millionen werberelevante Zuschauer und überzeugte auch beim Gesamtpublikum voll und ganz, wo 1,17 Millionen sowie 10,7 Prozent zu Buche standen. Vor allem die Zahlen bei den 14- bis 49-Jährigen haben jedoch eine historisch anmutende Note, lief es doch in der Geschichte der Sendung bislang nur ein einziges Mal noch besser - im November vergangenen Jahres mit 15,9 Prozent.

Auch sonst präsentierte sich der Scripted-Nachmittag des Bällchensenders stark wie lange nicht: «Auf Streife - Berlin»  generierte um 15 Uhr tolle 14,5 Prozent des jungen Publikums und übertrumpfte den «Südring» insgesamt mit 11,6 Prozent bei 1,22 Millionen sogar noch leicht. Und auch die frühere Folge von «Schicksale» begeisterte um 17 Uhr dann noch mit 13,0 Prozent der Zielgruppe, insgesamt standen um 17 Uhr 1,01 Millionen sowie 8,7 Prozent zu Buche.

Einzig «Die Ruhrpottwache»  kam dann um 19 Uhr wieder einmal auf keinen grünen Zweig und fiel mit 6,1 Prozent des jungen Publikums überdeutlich durch. Insgesamt lief es mit 1,42 Millionen und 6,3 Prozent zumindest mittelprächtig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100532
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne fußballerische Schützenhilfe: «Die Anstalt» büßt ein, bleibt aber starknächster ArtikelNeues von Aardman: «Early Man - Steinzeit bereit»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Christoph Metzelder
RT @TuSHaltern: Die letzte Minute in der Stauseekampfbahn! Bennet Eickhoff trifft mit dem Schlusspfiff zum 2:1. #Oberliga #unsereamateure h?
Jurek Rohrberg
RT @Sky_MaxB: Bei #PSG reagiert man nach Sky Infos überrascht auf die Aussagen von Uli Hoeneß zu einem möglichen Transfer von Jérôme Boaten?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kenny Chesney im Gold- und Platin-Regen
In den USA erhält Kenny Chesney mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen. Dass Kenny Chesney einer der erfolgreichsten Country-Künstler ist, haben s... » mehr

Werbung