Quotennews

Jäger-Quiz jagt Rateshow-Rekorde im Ersten

von

Der Auftakt der neuen «Gefragt – gejagt»-Staffel lief gut, aber nicht spektakulär. Letztlich lag man auf dem Niveau, das zuletzt auch Pilawas «Quizduell» erreichte.

Es bleibt wohl dabei: Kai Pflaumes «Wer weiß denn sowas?», das im Herbst ins Vorabendprogramm des Ersten zurückkehren wird, bleibt der unangefochtene Zuschauerliebling. Marktanteile bis an die 20 Prozent holt kein anderes Vorabend-Ratespiel. Jörg Pilawa etwa kam in den zurückliegenden Wochen mit seinem «Quizduell» auf maximal etwas mehr als 15 Prozent. Auf diesem Level stieg am Montagabend nun auch Alex Bommes mit der Rückkehr von «Gefragt – gejagt» ein. 2,43 Millionen Fans sorgten für 14,7 Prozent Marktanteil auf dem 18-Uhr-Slot. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden klar überdurchschnittliche 8,1 Prozent Marktanteil ermittelt; auch hier gab es gegenüber den jüngst gezeigten «Quizduell»-Sendungen keinen nennenswerten Ausschlag.

Deutliche Verluste musste ab 18.50 Uhr dann der Krimi «Morden im Norden» hinnehmen, der zur Zeit das «Großstadtrevier» am Montag vertritt. Die Reichweite sank auf 2,16 Millionen (9,7%), bei den Jungen ging die Quote sogar um fast die Hälfte auf nur noch 4,8 Prozent zurück.

Freuden darf sich derweil RTL II: Dort erzielte doch recht neue Doku-Soap «Einfach hairlich» über Frisöre bei der Arbeit einen neuen Rekord-Wert: Ab 16 Uhr kam das Format auf 7,1 Prozent Marktanteil. Gegenüber der Freitags-Folge stieg die Quote somit um 4,7 Prozentpunkte. Eine «Berlin – Tag & Nacht»-Wiederholung hatte zuvor 10,4 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100506
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker ZDF-Montag: «Sarah Kohr» setzt noch einen draufnächster ArtikelÜbernimmt Vodafone auch Unitymedia?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung