TV-News

Auserzählt oder nicht? ZDF plant mit neuer «Lena Lorenz»

von

In diesem Frühjahr gab es keine neuen Folgen der Reihe, Ende Mai sind donnerstags Re-Runs geplant. Hintergrund sind inhaltliche Umbauten.

Das ZDF will seine Donnerstags-Reihe «Lena Lorenz» , die im Vorjahr gute und innerhalb der Staffel steigende Quoten vorzuweisen hatte, gerne fortsetzen. Die bisherige Hauptdarstellerin, Patricia Aulitzky, sehne sich nun nach einem Wandel, sagte sie der österreichischen Zeitung Kurier. Die Bild zitiert sie zudem damit, dass die Figur der Hebamme Lena nach 14 Folgen ein bisschen auserzählt sei. Beim ZDF sieht man das offenbar anders. Wie Aulitzky via Facebook mitteilte, sind mit ihr in tragender Rolle noch vier Filme nicht gesendet worden - im Herbst sollen sie zur Ausstrahlung kommen.

Danach will das ZDF die Produktion mit neuer Hauptfigur fortsetzen. Und offenbar ist die neue Lena schon gefunden. Judith Horesch, die man vielleicht noch als Sabine aus «Mein Leben & Ich»  kennt, wird ab der dann folgenden Staffel die Titelrolle übernehmen. Die Dreharbeiten hierfür sollen schon im Mai beginnen, sodass also weiterhin bei herrlichem Sommer-Bergwetter gefilmt wird. Für das ZDF ist es nicht der erste Hauptdarsteller-Wechsel: Unter anderem hatte man zuletzt ohne wirkliche Zuschauereinbußen die Hauptrolle von «Bettys Diagnose»  getauscht.

Eigentlich hatte das ZDF neue Folgen der Reihe immer im Frühjahr gezeigt; in diesem Jahr ist das aber anders. Nach dem «Bergdoktor» sind aktuell wechselnde Reihen On Air zu sehen. Ab Mitte Mai laufen nun donnerstags um 20.15 Uhr vier Re-Runs der Reihe mit Aulitzky.

Kurz-URL: qmde.de/100501
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRoyale Hochzeit: Auch das Pay-TV ist dabeinächster ArtikelEiszeit bei 26 Grad, Nachwuchs-Förderung und Rechtepoker
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
BAMOS! @ThiemDomi gewinnt das ATP-Turnier von Lyon! #SkyTennis #ATPLyon https://t.co/UPnRPK7BGJ
Sky 1
Wenn man am #Wochenende noch erschöpft von der Woche ist. #ModernFamily #ModernFam #Sky1 https://t.co/uEsnlBIm1G
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung