Quotennews

«Shopping Queen»-Marathon läuft überraschend schwach

von

Neben VOX hatten am Samstag aber auch RTL, ProSieben und RTL II teils massive Probleme in ihrem Daytime-Programm.

Mit Wiederholungen von «Shopping Queen»  ist VOX am Samstagnachmittag schon so mancher größerer Quotenerfolg gelungen. In dieser Woche aber hatte der fünf Folgen umfassende Marathon ungewohnt große Probleme: Als VOX um kurz nach 13 Uhr die erste Ausstrahlung auf Sendung schickte, saßen lediglich 0,19 Millionen Menschen vor ihren Fernsehern. In der Folge blieben die Marktanteile bei schlechten 2,4 Prozent insgesamt und miesen 2,9 Prozent der Umworbenen hängen. Auch eine zweite Folge machte angesichts von 3,7 Prozent keinen guten Job. Besser sah es für die nach 15 Uhr gezeigte Episode aus, wenngleich auch sie nicht über äußerst dürftige 4,4 Prozent hinauskam. Wirklich freundlich fielen die Quoten für VOX erst am Vorabend aus, als «Die Pferdeprofis»  als erfolgreichstes Glied des Tagesprogramms gute sieben Prozent der Jüngeren einheimsten.

Doch nicht nur VOX, auch die anderen Privatsender hatten am Samstag mit teils massiven Problemen in ihrer Daytime zu kämpfen. Bei RTL blieb nach 15.45 Uhr «Die 25 unvorstellbarsten Storys» beispielsweise bei miesen 5,6 Prozent der Umworbenen hängen, bei ProSieben floppte am Mittag «The Flash»  mit nur 4,9 Prozent. Und auch RTL II, das seinen Nachmittag über weite Teile mit «Zuhause im Glück» bestritt, fuhr mit Tiefstwerten von 3,3 Prozent nicht wirklich erfolgreich.

Sehr viel stärker war am Nachmittag Sky unterwegs, das wie üblich die Bundesliga-Konferenz zeigte. Diese sicherte sich durchschnittlich 1,22 Millionen Menschen und einen starken Marktanteil von 12,6 Prozent. Die (vermeintlich) großen Privatsender konnten von solchen Werten nur träumen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100473
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6 – Filme über Journalismus (Teil III)nächster ArtikelDie Kritiker: «Sarah Kohr – Mord im Alten Land»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
alex.rajcevic
22.04.2018 20:05 Uhr 1
Nun ja, schönes Wetter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Potato Music Festival: Country Music bekommt feste Heimat in München
Das Potato Music-Festival findet erstmals im Werksviertel-Mitte in München statt. Mit dem "Potato Music Festival" wird in München eine neue Plattfo... » mehr

Werbung