Quotennews

«Einmal Mond und zurück»: Super RTL zieht mit Animationsfilm am Disney Channel vorbei

von

Der Disney Channel hat im April schon viele Erfolge feiern können, diesen Freitagabend allerdings musste man sich Super RTL geschlagen geben.

Disney Channel im Erfolgsrausch

Am Donnerstag wurde ein toller Tagesschnitt von 17,6 Prozent erreicht – und das erst wenige Tage, nachdem bereits Rekorde in Höhe von 16,8 sowie 17,2 Prozent gemessen wurden. Vor allem am Vorabend war man mit «Phineas & Ferb» sehr erfolgreich.
Werte Z 3-13 (06.00-20.15 Uhr)
Der Disney Channel erfreut sich in diesen Tagen hoher Beliebtheit, bei den Kindern zwischen 3 und 13 Jahren holte der Free-TV-Sender zuletzt einen Rekord nach dem anderen (siehe Infobox). Bei der älteren Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es diesen Freitag allerdings nicht so rund und man musste sich seinem Konkurrenten geschlagen geben, wie die Ausstrahlung des Zeichentrickfilms «Der Schatzplanet»  gezeigt hat:

Der Streifen brachte es um 20.15 Uhr auf 0,11 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil lag bei 1,6 Prozent. Damit übertraf man zwar zweifellos den März-Senderschnitt, der sich auf 1,3 Prozent beläuft.

Mitbewerber Super RTL war mit 2,7 Prozent dank «Einmal Mond und zurück»  aber wesentlich erfolgreicher unterwegs – zudem lag man 0,6 Prozentpunkte über dem Soll. 0,19 Millionen Werberelevante sich das Animations-Abenteuer an. Insgesamt hatten exakt eine halbe Million Menschen bei Super RTL eingeschaltet, bei Disney waren es 0,28 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100463
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS: L.A.» verschafft kabel eins keine Besserungnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 20. April 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stephanie S
RT @SkyDeutschland: Noch ist das #XFactor Studio leer, aber heute Abend tobt hier das große Finale live auf @Sky1Deutschland . #skyxf https?
Sky Deutschland
Noch ist das #XFactor Studio leer, aber heute Abend tobt hier das große Finale live auf @Sky1Deutschland . #skyxf https://t.co/Ykx4t3TgLA
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Vielmachglas»

Zum Heimkinostart der sympathischen Wohlfühlkomödie «Vielmachglas» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung