Quotennews

Heidis Mädels überholen RTLs Autobahnkommissare

von

Schwach schnitten auch die Wiederholungen von «Jenny - Echt gerecht» am späteren Abend ab. Wie lief es für den «Criminal Minds»-Dreierpack in Sat.1?

RTL hat ein neues Primetime-Sorgenkind. Es ist der spätere Donnerstagabend, wo jüngst nach nur drei Ausstrahlungen die improvisierte Krimiserie «Tatverdacht – Team Frankfurt ermittelt» weichen musste. Seitdem setzt der Kanal Re-Runs seiner neuen Dienstags-Anwalts-Serie «Jenny – Echt gerecht» ein, wiederholt die Folgen also nur neun Tage nach deren TV-Premiere. Ein gewagtes Unterfangen, das auch in dieser Woche wieder nicht in guten Werten mündete. Nur 7,0 und 8,1 Prozent wurden ab 22.15 und 23.10 Uhr ermittelt. Mit gerade einmal 1,04 und 0,86 Millionen Zuschauern kam die Talpa-Produktion gehörig unter die Räder.

Besser gemacht hatte es «Alarm für Cobra 11», das um 20.15 Uhr mit einer neuen Folge an den Start ging. Die Action-Serie landete mit immerhin 12,8 Prozent auf RTL-Senderschnitt. 2,04 Millionen Menschen schauten zu – damit lag man insgesamt aber ein kleines Stück hinter ProSieben und den dort laufenden Mädels von #GNTM. Eine Wiederholung der Action-Serie bescherte RTL ab 21.15 Uhr dann noch 1,75 Millionen Fans. Die Quoten bei den Umworbenen gingen auf 10,3 Prozent zurück.

Sat.1 derweil setzte – wie gewohnt – donnerstags auf seinen Dreierpack «Criminal Minds». In den zurückliegenden Wochen fuhr man mit dieser Programmierung teils gut, teils aber auch schlecht. Diesmal wurden 9,1, 9,1 sowie 8,4 Prozent Marktanteil gemessen. Meistgesehen war dabei die zweite Folge des Abends, die gegen 21.15 Uhr begann und 1,47 Millionen Menschen ab drei Jahren vor den TV-Geräten versammelte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100436
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bares für Rares» bestätigt den Bestwertnächster ArtikelVOX: «Knife Fight Club» verbrennt sich die Finger
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung