TV-News

Champions-League-Experten

von

Neue Verträge für Erik Meijer und Oliver Kahn?

In der kommenden Woche wird das Hinspiel des Champions League-Halbfinals ausgetragen. Aus deutscher Sicht wird es am Mittwoch spannend, wenn der FC Bayern München ins Duell mit Real Madrid geht. Hinter den Kulissen laufen derweil schon die Planungen für die neue Saison. Dann verschwindet die Königsklasse im Pay-TV. Während Sky pro Übertragungstag ein Spiel einzeln, weiterhin aber alle in der Konferenz zeigt, hat DAZN viele Einzelspiele im Angebot – in aller Regel alle außer das von Sky gewählte. Einem Sport Bild-Bericht zufolge will DAZN dafür als Experte nun Oliver Kahn verpflichten. Unterschrieben sei der Vertrag noch nicht. Ob ein Deal zustande kommt, könnte auch davon abhängen, ob Kahn als DAZN-Experte auch noch weiterhin im ZDF auftreten darf – etwa bei Spielen der Nationalmannschaft.

Unklar ist auch, wie DAZN genau von der Champions League berichten wird. Bis dato arbeitet DAZN fast ausschließlich von Kommentatoren-Boxen in München-Ismaning aus. Geht der Anbieter für die Champions League auch raus in die Stadien? Bietet er einen längeren Vorlauf an als die bisher bekannten zehn Minuten? Der Sommer wird hier wohl Klarheit bringen.

Klarheit herrscht aktuell schon bei einer Sky-Personalie: Der Pay-TV-Anbieter hat den Vertrag mit Fußball-Analytiker Erik Meijer um drei Jahre verlängert. Der Ex-Profi bleibt dem Champions League Rahmenprogramm also bis 2021 und somit während der kompletten nächsten Rechteperiode erhalten. "Ich mache das jetzt die sechste Saison. Die Aufgabe gibt mir sehr viel Energie, ich habe Spaß daran. Ich sehe das als Verlängerung meiner Karriere", wird Meijer auf Skysport.de zitiert.

Kurz-URL: qmde.de/100431
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Die Insel»nächster ArtikelDie besten Mädels, die zweitbeste Quote: #GNTM legt weiter zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung