TV-News

Überraschung: Hagemann verlässt Eurosport im Sommer

von

Dem Kommentator standen viele Türen offen. Für die Zeit ab der Saison 18/19 wird er nur noch für zwei Anbieter parallel arbeiten. Die Details.

Er ist einer der Vielarbeiter im deutschen Sport: Marco Hagemann. Seit seinem Wechsel weg von Sky ist Hagemann für Eurosport, RTL, Nitro und DAZN im Einsatz. Für Eurosport kommentiert er die Bundesliga, moderiert den «Kicker TV Talk», für RTL ist er bei der Nationalmannschaft im Einsatz, für Nitro ist er Bestandteil der Montags-Sendung «100% Bundesliga», während er für Streaming-Dienst DAZN von der englischen Premier League berichtet. Weil sich DAZN und Nitro kommende Saison mit weiteren Rechten eingedeckt haben, musste Hagemann nun eine Entscheidung treffen.

Auf seiner Facebook-Seite bestätigte der TV-Kommentator nun: “Bei RTL und DAZN wird ab der kommenden Saison noch mehr die Post abgehen, die Partnerschaft mit beiden wird noch vertieft werden.” Das dürfte konkret heißen: Hagemann ist einer der Reporter, die für DAZN aus der Champions League und für die RTL-Gruppe von der Europa League berichten werden. Einem anderen Auftraggeber musste Hagemann daher absagen.

Hagemann schrieb auf Facebook: “Für Eurosport hingegen werde ich nach Ablauf der aktuellen Saison nicht mehr am Mikro bzw. vor der Kamera sitzen. Nach vielen tollen gemeinsamen Jahren mit grandiosen Highlights, wie z.B. dem Gewinn des Deutschen Fernsehpreises im letzten Jahr oder der Möglichkeit, mit dem «Kicker-Talk» einen Fußball-Talk zu moderieren, fällt mir dieser Abschied ganz gewiss nicht leicht.” Eurosport - und dem Pay-Sender Eurosport 2 Xtra HD - dürfte die Entscheidung weh tun. Hagemann war für den Sender jeden Freitag im Einsatz, entweder am Mikro im Stadion oder eben im begleitenden Talk.

Kurz-URL: qmde.de/100429
Finde ich...
super
schade
61 %
39 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Originals» startet stärker als im Vorjahrnächster ArtikelFilmcheck: «Die Insel»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Morgan Evans feiert Deutschland-Live-Debüt im Herbst
Morgan Evans kommt im September nach Berlin. Zurzeit tourt Morgan Evans noch mit Dan & Shay durch die USA, jetzt hat der australische Newcomer sein... » mehr

Werbung