TV-News

Visuelle Frischzellenkur: VOX frischt seinen Auftritt auf

von   |  1 Kommentar

VOX ändert sein Design: Ob on air oder off air – der neue VOX-Look behält bekannte Elemente, soll insgesamt aber moderner und jünger wirken.

Es ist wieder Zeit für etwas Änderung in der Fernsehlandschaft: Ab Mittwoch, dem 18. April, erstrahlt VOX in einem neuen Look. Der Kölner Privatsender modelt dann seinen Look on air, off air, online und mobil um. VOX beschreibt in einer Pressemitteilung seinen neuen Look als "frecher, moderner und jünger". Ziel des Ganzen sei es, "damit noch stärker als bisher den unverwechselbaren Markenkern des Senders" zu betonen. Auf seine Erkennungsmerkmale will VOX der Änderung zum Trotz jedoch nicht verzichten – die Senderfarbe bleibt Rot, und die rote Kugel bleibt selbstredend ein zentrales, visuelles Leitmotiv.

Jutta Hertel, Leiterin Marketing VOX, kommentiert: "Das neue Design ist die konsequente Weiterentwicklung des uniquen VOX Looks – ein plakativer, moderner und hochwertiger Look mit Signalwirkung." Weiter heißt es: "Unseren Designern ist dabei der besondere Twist gelungen, einerseits so neu zu denken, dass das bisherige Design alt aussieht, aber gleichzeitig nah am gewohnten Look zu bleiben, damit sich unsere Zuschauer weiterhin bei VOX zu Hause fühlen."


VOX' letzter Designwechsel erfolgte 2013. Off air findet die neue Ästhetik erstmals im Rahmen der bundesweiten Plakatkampagnen und Anzeigen zur neuen Staffel von «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert»  Verwendung. Die Plakatkampagne startete bereits Anfang des Monats.




Kurz-URL: qmde.de/100372
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Famous in Love»nächster ArtikelGore Verbinski tauscht «Gambit» gegen den Winter Soldier
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
17.04.2018 18:52 Uhr 1
Sollten man lieber ihr Programm überdenken und nicht andauernd das selbe senden. Weniger Kochshows wäre mal eine Idee.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung