Quotennews

Nach mageren Wochen: Crime-Aufschwung am Sat.1-Montag

von

Seit Wochen hängen neue Ausgaben der Sat.1-Krimiware aus den USA den Ansprüchen des Privatsenders hinterher. Doch am 16. April änderte sich die Lage zum Besseren.

Noch immer stellt US-Crime eine der wichtigsten Programmfarben bei Sat.1 dar, weshalb der Privatsender am Montagabend weiter an seiner Krimi-Strecke festhält. Obwohl dort ausschließlich neue Folgen beliebter Serien zu sehen sind, hatte der Montagscrime zuletzt deutliche Schwächen gezeigt. Der 16. April beendete den Negativ-Trend jedoch, wo Sat.1 zunächst wieder mit einer neuen Ausgabe von «Lethal Weapon»  in die Primetime startete.

2,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,86 Millionen zwischen 14 und 49 verfolgten dort das jüngste der drei Formate, die Sat.1 derzeit am Montagabend präsentiert. Die zehnte Episode aus Staffel zwei generierte 6,5 Prozent Gesamtmarktanteil und sehenswerte 9,0 Prozent beim jungen Publikum, was bereits über dem Schnitt des Unterföhringer Senders lag.

Weiter ging es ab 21.15 Uhr mit einer ebenfalls frischen Ausgabe von «Navy CIS: L.A.» . Das deutlich eingespieltere Format übertraf den Senderschnitt mit insgesamt 7,2 Prozent und 10,3 Prozent der Jüngeren noch klarer. Zu dieser Zeit waren im Schnitt 2,13 Millionen Zuschauer ab Drei mit von der Partie, in der Zielgruppe belief sich die Reichweite auf 0,95 Millionen. «Hawaii Five-0»  folgte ab 22.15 Uhr und kam auf 1,88 Millionen Zuschauer sowie 8,9 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. In der wichtigen Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahren lag auch diese Krimiserie mit 0,75 Millionen Personen und 10,8 Prozent wieder über den Erwartungen. Hat Sat.1 mit diesem Montag die Crime-Durststrecke beendet?

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100361
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Richter» brilliert im ZDF, «WWM»-Lehrer-Special kommt gut annächster ArtikelRTL II: 'Stahlharte' Verluste für neue Mobbing-Sendung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
25.300 Zuschauer feierten in der Allianz Arena ihren "Fußballgott", bei dem Tränen flossen! @skrapid #SteffenHofmann https://t.co/zeiy9NgPDS
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Black Panther»

Zum Heimkinostart von Marvels gefeiertem «Black Panther» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Willie Nelson zollt Frank Sinatra Tribut
Willie Nelson veröffentlicht Songs von Frank Sinatray Wie viele Alben Willie Nelson in seinem Leben veröffentlicht hat, lässt sich vermutlich kaum ... » mehr

Werbung