TV-News

«The Looming Tower»: Neue Synchronfassung wird im Mai nachgereicht

von

Die erste deutsche Fassung des 9/11-Dramas «The Looming Tower» missfiel so vielen Serienfans, dass Amazon sie aus dem Portfolio genommen hat.

Die US-Dramaserie «The Looming Tower» wird bei Amazon Prime Video bald wieder mit deutscher Tonspur zum Abruf bereitstehen. Laut Angaben des Video-on-Demand-Anbieters wird die neue deutsche Synchronfassung der Dramaserie ab dem 4. Mai zur Verfügung gestellt. Die erste Synchronversion wurde kurz nach Veröffentlichung der Serie bei Amazon Prime Video wieder offline genommen. Grund dafür waren Beschwerden der Amazon-Kundschaft über die Synchronfassung, die sehr hölzern und teils nahezu unverständlich eingesprochen wurde.

Amazon erklärte, dass die Synchronfassung vom Lizenzgeber bereitgestellt wurde. Basierend auf den Synchronsprechern, die gelistet waren, entstand die Synchronfassung in den USA – und offenbar nahm man es bei der Auswahl der Synchronsprecher nicht so eng mit ihren Deutschkenntnissen.

«The Looming Tower» ist ein zehnteiliges Hulu-Original, das hierzulande exklusiv bei Amazon zur Verfügung gestellt wird. Die Serie beleuchtet, welche Stolperschwellen in der Zusammenarbeit zwischen FBI und CIA dazu führten, dass es zu den Anschlägen des 11. Septembers 2001 gekommen ist. Amazon veröffentlicht seit Anfang März Woche für Woche eine neue Episode, derzeit ausschließlich in der englischsprachigen Fassung.

Mehr zum Thema... The Looming Tower
Kurz-URL: qmde.de/100344
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer «moscheereport» wird fortgesetztnächster ArtikelQuotencheck: «The Voice Kids»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
INTERNATIONALE TOPLIGEN Brasilien auf Rekordkurs: Schon 18 Erstliga-Trainer in dieser Saison gefeuert?? https://t.co/rF0MuQPVXk
Sven Töllner
RT @90sPlayers: Robbie Fowler's controversial 'snorting cocaine' celebration when he scored a penalty past Everton in 98/99 season https://?
Werbung
Werbung

Surftipps

Potato Music Festival: Country Music bekommt feste Heimat in München
Das Potato Music-Festival findet erstmals im Werksviertel-Mitte in München statt. Mit dem "Potato Music Festival" wird in München eine neue Plattfo... » mehr

Werbung