TV-News

Der «moscheereport» wird fortgesetzt

von

tagesschau24 zeigt zwei neue Folgen der Reportagesendung mit Constantin Schreiber.

Constantin Schreiber wird bei tagesschau24 durch zwei neue «moscheereport»-Ausgaben führen. Die erste davon ist bereits am Mittwoch, den 18. April, um 20.15 Uhr auf dem Wissenssender zu sehen. Darin geht es um das Thema der gleichgeschlechtlichen Liebe unter Muslimen. Unter anderem unterhält sich der Journalist mit Ibrahim, einem schwulen Libanesen, der in seiner Heimat wegen seiner Orientierung brutal verletzt wurde und nach seiner rund ein halbes Jahr dauernden Genesung geflohen ist. Nun lebt er in Köln, wo er sich, für andere homosexuelle Flüchtlinge einsetzt, die wie er aus Angst vor Verfolgung, Gefängnis, Gewalt oder Folter ihre Heimat verlassen haben.

Schreiber kommentiert: "Der «moscheereport» stellt die Frage nach der Integrationsfähigkeit und Toleranz des Islam gegenüber Homosexualität, möchte aber auch mit der Darstellung unterschiedlicher Perspektiven einen Beitrag dazu leisten, die Vielfältigkeit des muslimischen Lebens in Deutschland abzubilden. Wir wenden uns dabei Themen zu, die ein hohes Konfliktpotenzial zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen besitzen, aber auch konstruktive Debatten auslösen."

Die Ausgabe wird am Sonntag, den 22. April, um 13.15 Uhr wiederholt. Die übernächste Folge vom «moscheereport» zeigt tagesschau24 am 5. September um 20.15 Uhr. Dann geht es um das Thema "Islam und Frauen".

Kurz-URL: qmde.de/100343
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben bringt «Grey’s Anatomy»-Show nach Deutschlandnächster Artikel«The Looming Tower»: Neue Synchronfassung wird im Mai nachgereicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
INTERNATIONALE TOPLIGEN Brasilien auf Rekordkurs: Schon 18 Erstliga-Trainer in dieser Saison gefeuert?? https://t.co/rF0MuQPVXk
Sven Töllner
RT @90sPlayers: Robbie Fowler's controversial 'snorting cocaine' celebration when he scored a penalty past Everton in 98/99 season https://?
Werbung
Werbung

Surftipps

Potato Music Festival: Country Music bekommt feste Heimat in München
Das Potato Music-Festival findet erstmals im Werksviertel-Mitte in München statt. Mit dem "Potato Music Festival" wird in München eine neue Plattfo... » mehr

Werbung