TV-News

Sky hat seine WM-Stimme gefunden

von   |  4 Kommentare

Große Ehre für Wolff-Christoph Fuss: Er wird alle WM-Spiele kommentieren, die Sky diesen Sommer in UHD zeigt.

Englische Wochen bin ich als Kommentator gewohnt, aber russische Wochen mit täglichen Einsätzen werden auch für mich eine vollkommen neue Erfahrung.
Wolff-Christoph Fuss
Am 14. Juni beginnt für Fußballfans wieder die ganz, ganz heiße Phase: Dann ist wieder WM-Zeit. Und während der WM-Wochen in Russland wird, wie nun bekannt wurde, ein Kommentator besonders viel zu tun bekommen: Laut Sky wird Wolff-Christoph Fuss sämtliche 25 Spiele kommentieren, die Sky in den 32 Turniertagen in UHD ausstrahlt – an diese Zahl wird bei der Weltmeisterschaft 2018 kein anderer Kommentator im deutschen Fernsehen heranreichen.

Freigeschaltet sind die Live-Übertragungen für alle Sky-Kunden in Deutschland, die den Sky+ Pro Receiver nutzen und die technischen UHD-Empfangsvoraussetzungen erfüllen. Gezeigt werden die Partien auf dem Kanal Sky Sport UHD. Sky zeigt an jedem WM-Tag eine Partie, darunter alle Begegnungen der DFB-Elf.

Der 41-Jährige sagt über die arbeitsintensive Zeit, die ihm bevorsteht: "Englische Wochen bin ich als Kommentator gewohnt, aber russische Wochen mit täglichen Einsätzen werden auch für mich eine vollkommen neue Erfahrung und eine riesige Herausforderung sein. Vor allem aber bin ich richtig heiß auf die WM in Ultra HD und voller Vorfreude auf den Höhepunkt des Fußballjahres."

Kurz-URL: qmde.de/100292
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Hebammen kommen, die Trovatos müssen weichennächster ArtikelRüstig, rüstig: «Die Rentnercops» drehen wieder
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
13.04.2018 14:52 Uhr 1
Wenn du schreibst, daß die Spiele für alle Kunden mit dem Neuen Sky + Pro Reciver feigeschaltet werden....da könnte man direkt mal ne doofe Frage stellen: was ist mit Kunden, die noch immer den Vorgänger Reciver haben, so wie ich?? Kann ich die Spiele dann nicht sehen??
Florence
13.04.2018 15:00 Uhr 2

Das steht doch eigentlich sehr klar und deutlich in dem Artikel?



"Freigeschaltet sind die Live-Übertragungen für alle Sky-Kunden in Deutschland, die den Sky+ Pro Receiver nutzen und die technischen UHD-Empfangsvoraussetzungen erfüllen. Gezeigt werden die Partien auf dem Kanal Sky Sport UHD."



Wenn du nicht den Sky+ Pro Receiver hast, wirst du die UHD-Empfangsvoraussetzungen nicht erfüllen und demnach auch den Sky Sport UHD Kanal nicht empfangen können, der wohl im Zuge der WM kostenlos freigeschalten wird.
Mr. Cutty
13.04.2018 15:09 Uhr 3

Doch, bei ARD und ZDF in HD (720p).



Der Sky+ Receiver kann ja kein UHD.
Sentinel2003
13.04.2018 15:13 Uhr 4
Sorry, daß ich gefragt habe!!!!





Danke nochmals!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung