Quotennews

Doku-Soaps bereiten RTL II am Nachmittag weiter Sorgen

von

Programmneuling «Einfach hairlich» ließ bei RTL II am Donnerstag weiter viele Wünsche offen, auch «Hilf mir!» lief direkt danach schwach. Besserung stellte sich wieder erst zu «Köln 50667» ein.

Die erste Woche seines neuen Formats «Einfach hairlich - Die Friseure» hatte sich RTL II sicher anders vorgestellt. Seit ihrem Debüt am Montag hielt die neue Doku-Soap in vier Folgen nur einmal den Senderschnitt ein. Am Donnerstag hing das neue Format diesem sogar deutlich hinterher: 0,14 Millionen Zuschauer sorgten insgesamt gerade einmal für 1,4 Prozent Marktanteil.

Auch beim jungen Publikum machte «Einfach hairlich» keine gute Figur. Nur 0,11 Millionen Personen aus der Zielgruppe entschieden sich ab 16 Uhr für die RTL-II-Sendung. Daraus resultierte eine Quote von nur 4,4 Prozent. Die Zahlen lesen sich aktuell nicht gerade wie ein Bewerbungsschreiben für eine lange Zukunft beim Grünwalder Sender.

«Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...» lief später ähnlich schwach. Zwar schalteten ab 17 Uhr mit 0,24 Millionen Zuschauern etwa 100.000 Personen mehr ein als noch zu «Einfach hairlich», das genügte insgesamt aber nur für 2,1 Prozent. Das junge Publikum war mit 0,15 Millionen Interessenten vertreten und bewirkte somit 4,9 Prozent. Die Sendeplätze vor den Daytime-Flagschiffen «Köln 50667» und «Berlin - Tag & Nacht» bereiten RTL II also weiter Sorgen. Ab 18 Uhr steigerte sich «Köln 50667» prompt auf 9,0 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen 0,53 Millionen Personen zu, davon 0,39 Millionen aus der Zielgruppe

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100280
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEuropa League bringt Sport1 Quotenglücknächster ArtikelRütter und Boes zelebrieren den Streit «Hund vs. Katze»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung