TV-News

Für TLC: filmpool produziert Mysteryserie

von

Der Free-TV-Sender TLC erhält schon bald eine eigene, deutschsprachige Msyteryserie. Gedreht wurde unter anderem in Rödingen.

Bei TLC wird es Ende Mai mysteriös: Dann wird mit «Die andere Seite» die bislang größte, deutsche Eigenproduktion des frei empfangbaren Senders an den Start gehen. Bei dem Format handelt es sich um eine Mysteryserie aus dem Hause filmpool, das dem treuen TLC-Publikum bereits bekannt sein könnte: Ende 2017 zeigte TLC bereits ohne größere Fanfare eine Pilotfolge.

Anfang dieses Jahres entstanden fünf weitere Episoden der Serie, zu deren Cast unter anderem Jana Reiß gehört. Reiß spielt die rationale Psychologin Dr. Eva Richter, die gemeinsam mit dem gläubigen/abergläubischen Ex-Priester Christian Fischer (gespielt von Robert Ritter) rätselhaften Ereignissen nachgeht. Rudolf Jehner produziert, Florian Anders führt Regie.

Zu Anders' Regiearbeiten zählen auch die Filme «Füße im Mund» und «Bild von ihr». Entwickelt wurde die Serie von filmpool-Autorin Catrin Wilkerling. Die Ausstrahlung der mysteriösen «Die andere Seite»-Fälle erfolgt laut 'DWDL' ab dem 25. Mai immer freitags um 22.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/100231
Finde ich...
super
schade
66 %
34 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X Factor»-Comeback wird konkreter: Sendetermin und weiteres Jury-Mitglied stehen festnächster ArtikelSat.1 Gold und RTLplus: Wenn das Archiv zum Erfolgsrezept wird
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung