TV-News

«X Factor»-Comeback wird konkreter: Sendetermin und weiteres Jury-Mitglied stehen fest

von

Die Neuauflage der einstigen VOX-Castingshow nimmt immer deutlichere Formen an. Nun ist bekannt, wann es losgeht - und wer neben Sido auf einem der weiteren Jury-Plätze sitzen wird.

«X Factor» ist ein weltweites Erfolgsformat und hat so viele herausragende Künstler wie Leona Lewis oder Olly Murs hervorgebracht, die mich schon immer inspirierten. Ich freue mich schon sehr darauf, ab Sommer ebenso großartige Musiker auch in Deutschland zu finden.
Ignacio 'Iggy' Uriarte alias Lions Head zu seiner neuen Aufgabe.
Für die eher Entertainment-fokussierten Zuschauer gibt es «DSDS», für die primär an starken musikalischen Darbietung interessierten Zuschauer gab es dann ab 2011 «The Voice» und das irgendwo dazwischen zu verortende «X Factor» schien spätestens nach dem grandiosen Erfolg letzterer Show seine Existenzberechtigung verloren zu haben. Zumindest im kleinen, exklusiven Rahmen will Sky 1 das international durchaus namhafte Format aber ab dem 27. August doch noch einmal neu aufleben lassen, womit der Sender nun erstmals ein konkretes Ausstrahlungsdatum verkündet.

Überdies hat man einen zweiten Namen für seine Jury bekannt gegeben - und der dürfte bei den allermeisten Menschen eher für Achselzucken als einen starken Einschaltimpuls sorgen. Der unter seinem Künstlernamen "Lions Head" bislang eher semi-bekannte Ignacio "Iggy" Uriarte nimmt einen der drei noch freien Plätze neben Sido ein. Als Moderatorin fungiert dessen Ehefrau Charlotte Würdig, produziert wird die Neuauflage von UFA Show & Factual.

Doch auch wenn Uriarte trotz mehr als neun Millionen Spotify-Streams und über einer Million Video-Views für seinen Song "When I Wake Up", auf die Sky in seiner Pressemitteilung verweist, noch nicht die ganz große Popularität besitzt, kann er die Show musikalisch durchaus bereichern. So sang er in seiner Kindheit bereits mit Stars wie Luciano Pavarotti und Placido Domingo, zudem versucht er sich seit rund zwei Jahren im Vorprogramm von Künstlern wie Joris oder Milky Chance und tritt bei zahlreichen Musikfestivals auf. Im vergangenen Jahr stand er überdies in der Kinder-Musikshow «Dein Song» als Pate vor der Kamera.

Mehr zum Thema... DSDS Dein Song The Voice X Factor
Kurz-URL: qmde.de/100230
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deep State»: «Homeland» lightnächster ArtikelFür TLC: filmpool produziert Mysteryserie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung