Quotennews

Zu später Stunde: «CSI» räumt bei Nitro ab

von

Auch diesmal waren die Spurensicherer aus Las Vegas wieder überaus gefragt. Bei ZDFneo punkteten alte Krimis.

Lesen Sie dazu auch

Könnte CSI nochmal einen Hype erleben? Das fragt sich Timo Nöthling in diesem Serientäter.
Sonntagabend ist Krimi-Abend; und die privaten Sender bieten längst Alternativen zum (weiterhin sehr erfolgreichen) «Tatort»  im Ersten an. Männersender Nitro etwa zeigt abendfüllend mehrere Folgen der «CSI»-Serien. Ab 22.45 Uhr gelangte das «CSI»-Original dabei auf besonders starke 700.000 Zuschauer und entsprechend tolle 4,2 Prozent Marktanteil bei Allen. In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stieg die Quote sogar auf 4,7 Prozent an. Zum Vergleich: Nitro landet derzeit bei knapp unter zwei Prozent im Schnitt, die Jerry-Bruckheimer-Serie schaffte es also, diese Ergebnisse mehr als zu verdoppeln.

Gefragt war auch ZDFneo, das gleich drei Krimis am Abend wiederholte. Mit dem «Tatort» um 20.15 Uhr nahm es eine alte «Bella Block»-Folge auf, die immerhin rund 620.000 Fans zählte. 1,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Ab 21.45 Uhr war dann der zehn Jahre alte Film «Die Frau aus dem Meer»  zu sehen: Mit 1,10 Millionen Zuschauern war dies die erfolgreichste neo-Ausstrahlung am Sonntag, insgesamt kam man auf viereinhalb Prozent Marktanteil.

Und ab etwa 23.10 Uhr ließ «Ein starkes Team»  die Marktanteile sogar auf über fünf Prozent, genauer gesagt 5,1 Prozent, steigen. Die bis nach Mitternacht laufende Episode der Krimireihe punktete mit rund 570.000 Fans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100180
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 8. April 2018nächster ArtikelFrankfurt-«Tatort» mit bester Reichweite seit zwei Jahren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung