TV-News

Nachschub: ZDF bestellt Nordic-Noir-Reihe

von

Dieses Mal werden die Bücher der Bestseller-Autorin Kristina Ohlsson in Skandinavien umgesetzt.

Krimi-Reihen aus Skandinavien haben im Ersten und im ZDF lange Tradition, denn die Einschaltquoten sind meist gut oder sehr gut. Da das ZDF auch weiterhin auf die Programmfarbe nicht verzichten möchte, bestellte man nun zusammen mit Black Spark Film & TV/Kärnfilm, C More, TV4, Nice Drama, Chimney Pot und Lunamine eine neue Reihe, die den Namen «Unwanted» trägt. Neben dem ZDF ist auch der kommerzielle Arm, ZDF Enterprises, mit an Bord.

Die Dreharbeiten an der neuen Reihe haben bereits im November 2017 in Schweden begonnen und sollen im Mai 2018 abgeschlossen sein. Die fünf Episoden, die entstehen, sollen im kommenden Jahr sonntags um 22.00 Uhr ausgestrahlt werden.

«Unwanted» basiert auf der Roman-Reihe „Fredrika Bergman“, die von Kristina Ohlsson verfasst wurden. Karin Fahlén und Lisa Ohlin haben das Konzept an dem Format geschrieben, zudem sind die beide für die Regie geschrieben. Die Drehbücher stammen von Jörgen Hjerdt und Pauline Wolff. Vor der Kamera stehen Liv Mjönes, Jonas Karlsson und Alexej Manvelov.

Mehr zum Thema... Unwanted TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/100133
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute»-Moderator Weiss verstorbennächster ArtikelÜberraschungs-Angriff: RTL startet neue Nachmittagsreihe zwei Wochen früher…
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung