TV-News

Nächster Run: RTL zeigt «Doc meets Dorf» nochmal

von   |  3 Kommentare

Die Serie der «Doctor’s Diary»-Kreativen kehrt bald ins Programm der Kölner zurück.

Wer hätte das damals gedacht? Während des First Run ab August 2013 war die deutsche Serie «Doc Meets Dorf» kein überragender Erfolg. Die Premiere holte damals passable 17,1 Prozent, das Finale landete noch bei 11,4 Prozent. Für heutige Verhältnisse wären das akzeptable, teils sogar richtig starke Werte. Aber RTL lag damals selbst noch bei rund 16 Prozent Marktanteil und hätte deutlich höhere Ansprüche. Eine weitere Staffel über die ersten acht Teile hinaus wurde also nicht getätigt.

Hinter den Kulissen war unter anderem Steffi Ackermann für die Dorf-Dramedy verantwortlich. Sie hatte zuvor auch bei «Doctor’s Diary» gearbeitet – beide Formate haben in etwa die gleiche Farbe. Ackermann drehte danach noch «Binny und der Geist» für den Disney Channel. 2017 dann wiederholte RTL die Serie erstmals wieder, weil man plötzlich mehr Sendeflächen mit Serien aus eigenem Land belegen wollte: Bis zu 15,8 Prozent generierte man mit der Serie am späten Donnerstagabend.

In Kürze wird die Serie nun zum dritten Mal zu sehen sein. Wie RTL bestätigte, wird sie die demnächst endende Wiederholungsschleife von «Doctor’s Diary» beerben und somit dienstags ab 22.15 Uhr zu sehen sein. Los geht es am 1. Mai.

Mehr über die Serie erfahren? Hier geht es zu unserer «Doc Meets Dorf»-Kritik.

Kurz-URL: qmde.de/100120
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Spurensicherer: Könnten Formate wie «CSI» wieder einen Hype erleben?nächster ArtikelSchwächere Staffel: «Topmodels» auch auf Abruf nicht mehr vorne
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
08.04.2018 13:33 Uhr 1
RTL hat wohl kein Interesse mehr an guten Quoten, weshalb man Dienstags nur noch olle Konserven zeigt, die schon damals nichts einbrachten.
Kalinkax
08.04.2018 13:52 Uhr 2
war ne schöne Serie und hat es verdient nochmals gezeigt zu werden, auch weil Bert Tischendorf, jetzt als Beck is back, in einer Hauptrolle zu sehen ist
Sentinel2003
08.04.2018 17:53 Uhr 3
RTL hat ganz einfach momentan wohl total die Nase voll, Ami - Serien zur PrimeTime zu bringen, denn, des Nachtens wiederrholt man ja fast in Dauerschleife CSI und Bones....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung