TV-News

ProSieben arbeitet an neuer Show mit Jochen Schweizer

von   |  7 Kommentare

Der Unternehmer, der unter anderem aus der «Höhle der Löwen» bekannt ist, soll eine neue Showreihe bei ProSieben bekommen. Sie trägt den aktuellen Arbeitstitel «Der Traumjob». Was bislang bekannt ist...

Ich freue mich, dass wir mit «Der Traumjob» eine actiongeladene neue ProSieben-Show ins TV bringen.“
Daniel Rosemann
Carsten Maschmeyer hat bereits seine eigene Show bei Sat.1. Jochen Schweizer, der über drei Jahre hinweg ebenfalls als Investor in VOX‘ «Höhle der Löwen» saß, zieht nun nach - zwar nicht bei Sat.1, dafür aber bei ProSieben. Wie der Privatsender am Sonntag mitteilte, soll Schweizer seine eigene Showreihe bekommen, in der er einen neuen Geschäftsführer für eines seiner Unternehmen sucht. „In meinem Leben bin ich nicht nur an meine Grenzen gegangen, sondern immer wieder darüber hinaus. Dabei war ich immer bereit, etwas mehr zu riskieren, um Außergewöhnliches zu erleben. Jetzt suche ich jemanden, der Adrenalin im Blut hat und Träume verwirklicht“, erklärt Jochen Schweizer zum neuen Format, das den Arbeitstitel «Der Traumjob. Wer wagt den Sprung ins Abenteuer?» trägt.

Wie das Konzept genau aussehen wird, ist unterdessen unklar. Bei ProSieben heißt es hierzu recht wage: „Wer ist bereit, für Jochen Schweizer um die Welt zu reisen, sich außergewöhnlichen Abenteuern aus der Welt des Event-Unternehmers zu stellen – und bekommt im Big Business keine kalten Füße?“.

Dem Sieger oder der Siegerin winke laut Schweizer ein sechsstelliges Jahresgehalt. Die Dreharbeiten für die neue Sendung sollen im Sommer dieses Jahres starten, produziert wird «Der Traumjob» von Sony Pictures Entertainment. Interessierte Kandidaten können sich ab sofort hier bewerben.

„Jochen Schweizer und ProSieben passen perfekt zusammen!“, sagt ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann (Bild links) zur neuen Sendung. „Jochen Schweizer steht wie kein anderer für exklusive Erlebnisse und das ganz große Abenteuer. ProSieben steht wie kein anderer Sender für aufregende und innovative TV-Formate – mit einem besonderen Twist. Ich freue mich, dass wir mit «Der Traumjob» eine actiongeladene neue ProSieben-Show ins TV bringen.“

Kurz-URL: qmde.de/100039
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im März: Durchatmen bei ProSieben und Sat.1, RTL macht weiter große Problemenächster ArtikelNach miesen Quoten: «Life Sentence» muss seinen Sendeplatz abgeben
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
01.04.2018 11:47 Uhr 1
Noch eine Version der Trumpshow.
Kingsdale
01.04.2018 11:53 Uhr 2
Jetzt holen sie alle aus Die Höhle der Löwen und machen Einzelshows. Auch diese wird ein Flop, Wetten?
medical_fan
01.04.2018 13:56 Uhr 3
Habt ihr schon mal geschaut an welchem Tag der Artikel publiziert wurde?
eis-fuchsi
01.04.2018 14:15 Uhr 4
aber die Werbung dazu kam gestern auch bei "Die beste Show der Welt"

also vermutlich kein Aprilscherz :)
Kingsdale
01.04.2018 16:01 Uhr 5
Nein, ist kein Aprilscherz, die kommt wirklich.
HalbTV
01.04.2018 17:04 Uhr 6
Da wird wieder innerhalb des Konzerns "gekungelt". Die Firma von Schweizer wurde vor einiger Zeit von P7S1 gekauft. Von daher kein Wunder, dass der Schweizer jetzt nicht mehr bei der Konkurrenz zu sehen sein wird.
anna.groß
01.04.2018 17:22 Uhr 7
Wünsche auf jeden Fall GUTT LACK!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung