US-Quoten

«MacGyver» und «Blue Bloods» schwach wie lange nicht, «Dynasty» legt zu

von

CBS, NBC und FOX standen am Freitag auf der Verliererseite, viele Serien verloren an Boden. Bei The CW besserte sich etwas überraschend «Dynasty», beinahe hätte die Soap die Millionenmarke geknackt.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 7,47 Mio. (4%)
  • NBC: 2,78 Mio. (2%)
  • FOX: 2,59 Mio. (3%)
  • ABC: 2,05 Mio. (2%)
  • The CW: 0,98 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
CBS blieb zwar auch ohne Basketball Gesamt-Marktführer am Freitagabend, dennoch mussten die nun zurückgekehrten Krimi-Serien Rückschläge verkraften. «MacGyver» lief um 20 Uhr so schlecht wie seit Oktober 2017 nicht mehr, die Sehbeteiligung lag bei 6,38 Millionen. «Hawaii Five-0» blieb stabil und wiederholte beinahe die Reichweite von vor drei Wochen, 7,69 Millionen Amerikaner sahen zu. «Blue Bloods» erreichte 8,34 Millionen US-Bürger, niedriger lag die Zuschauerzahl zuletzt Ende Oktober vergangenen Jahres. Je vier Prozent Marktanteil standen in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen zu Buche.

Bei vier Prozent Marktanteil stagnierte «Masterchef Junior» bei FOX, 3,04 Millionen Zuseher waren dabei und damit so wenige wie noch nie in der laufenden sechsten Staffel der Kochshow. Ein Re-Run von «9-1-1» kam danach nicht über zwei Prozent und 2,14 Millionen Zuschauer hinaus. Verluste auch bei NBC: «Blindspot» und «Taken» mussten jeweils einen Prozentpunkt abgeben und erzielten nur noch zwei bzw. ein Prozent Marktanteil. Beide Formate verbuchten Allzeit-Negativrekorde beim Gesamtpublikum: Die Reichweiten betrugen 2,91 Millionen sowie 2,12 Millionen.

Bei The CW machte «Dynasty» überraschend einen Sprung nach oben und kratzte an der Millionenmarke: Binnen Wochenfrist wurden rund 0,3 Millionen Zuschauer zurückgewonnen, 0,99 Millionen aller Fernsehenden waren mit von der Partie – abgesehen vom Auftakt im Herbst 2017 (1,26 Millionen) die bisher beste Reichweite für die Neuauflage der Soap. Bei den Umworbenen waren trotzdem erneut nicht mehr als ein Prozent Marktanteil drin. «Penn & Teller: Fool Us» erreichte im Anschluss 0,96 Millionen Zuschauer und ebenfalls ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/100031
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx macht mit «Black Sails» weiternächster ArtikelBundesliga: Bayerns Tor-Gewitter verpasst die Zweistelligkeit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung