Kino-Check: «Tian - Das Geheimnis der Schmuckstraße»

Genre: Thriller
Starttermin: 13.09.2018

Nach dem Michael Winter seinen Job verloren hat, finden er und seine Frau Friederike mit der achtjährigen Tochter Selma erst mal Unterschlupf in einer heruntergekommenen Wohnung seines Schwiegervaters in der Schmuckstraße, Teil der ehemaligen Chinatown von Hamburg. Ein folgenschwerer Schritt für die psychisch labile Frederike: Schon bald beginnt sie Zeichen an der Wand zu sehen und Stimmen zu hören, als ob die frühere Bewohnerin – eine geheimnisumwobene Chinesin – mit ihr Kontakt aufnehmen wolle. Für Michael stellt sich dagegen eher die Frage, ob die Medikamente seiner Frau höher dosiert werden müssten. Bis auch seine Tochter Stimmen hört, und plötzlich Frederike und ihr Vater verschwunden sind. – Der klassische Geisterhaus-Thriller erhält durch die Verbindung zu historischen Fakten eine weitere, genre-unübliche Dimension.

Regie: Damian Schipporeit
Drehbuch: Georg Tiefenbach, Stefan Gieren
Besetzung: Katharina Schüttler, Stephan Kampwirth, Claudia Geisler
« Alle Kinofilme im Überblick


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung