Kino-Check: «Deutschland. Dein Selbstportrait»

FSK: ohne
Genre: Dokumentation
Starttermin: 14.07.2016

Spätestens seit der WM 2006 ist Deutschland "cool". Aber wer kennt das Land schon? Rihanna lässt sich mit Schweinsteiger und Co. in Brasilien ablichten. Man kennt Oktoberfest und Berghain, BMW, Hugo Boss und Sebastian Vettel. Aber Deutschland ist so viel mehr als das. Auch wir schauen selten über den Tellerrand unserer eigenen Existenz hinaus.

Für das Filmprojekt "Deutschland. Dein Selbstporträt" waren alleMenschen in Deutschland aufgefordert, ein 80 Millionen-starkes Filmteam zu bilden und ein kollektives Selbstporträt zu drehen. Lustig, emotional, ergreifend, vielfältig, atemberaubend und auch überraschend. Drehtag war der 20. Juni 2015: Ein Samstag und zudem einer der längsten Tage des Jahres. Viel Gelegenheit also, um sowohl den Alltag der Menschen als auch die Freizeit in Deutschland zu porträtieren.

Regie: Sönke Wortmann
Drehbuch: Sönke Wortmann
« Alle Kinofilme im Überblick


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung